Die Mythologie von Elinos:

 

Der technische Standart dieser Welt ist mittelalterlich, etwa dem 11./12. Jahrhundert der Erde entsprechend, damit schließt sie sich an die klassischen Fantasywelten an. Im Unterschied zur Erde gibt es aber eine weitere physikalische Kraft: Die Magie.

Auf Elinos ist die Magie nichts mystisch Abgehobenes, sie ist natürlicher Teil der Welt und von den Humanoiden nutzbar. Fast jeder Humanoide kann lernen Magie anzuwenden, ebenso wie laufen, kämpfen oder schwimmen. Sie ist eine Naturkonstante wie die Gravitation oder die Fliehkraft, die man sich nutzbar machen kann.

Noch vor den Humanoiden, und deutlich besser als sie, konnten sich die magischen Wesen diese Kraft nutzbar machen. Diese sind:
der magische Wald, Einhörner, siebenarmige Riesenkraken (auch Serptinen genannt), Drachen und Feen.

Jede dieser Arten magischer Wesen hat ihre eigene Form der Magie, welche sie auch an Humanoide weitergeben kann, und dies auch tut, wenn diese Humanoiden ihnen folgen und ihnen würdig erscheinen.

An Humanoiden gibt es 5 Arten welche jeweils in 5 Rassen aufgeteilt sind:

Trolle: Steintrolle, Hobbite, Eistrolle, Waldtrolle, Stacheltrolle
Elfen: Orks, Luftelfen, Eiselfen, Waldelfen, Elben
Nixen: Fledernixen, Weißnixen, Meernixen, Echsennixen, Schwarznixen
Kobolde: Zwerge, Wichte, Wüstenzwerge, Waldkobolde, Riesen
Menschen: Grünlinge, Nordmenschen, Yetis, Mehiowa, Südmenschen

Es gibt 5 Materiearten: Stein, Luft, Wasser, Erde und Feuer, welche in dem Materiestern angeordnet sind.
Jeder dieser Materiearten entspricht eine Art von Magie und entsprechend eine Art von magischen Wesen.
Und eine Art der Humanoiden ist ihr zugeordnet. Allerdings ist die Zuordnung der magischen Wesen recht schwach.

Die Zuordnung ist:

Stein, 1, Grau, Wald/Druiden, Materiemagie, Trolle - Das Sein, Sekundärfarbe: gelb

Luft, 2, Weiß, Einhörner/Barden, Lichtmagie, Elfenwesen - Raum und Gegensatz, Sekundärfarbe: lila

Wasser, 3, Blau, Kraken/Wasserpriester, Zeitmagie, Nixen - Die Zeit, Sekundärfarbe: weiß

Erde, 4, Grün, Drachen/Drachenpriester, Heil- und Lebensmagie, Kobolde - Das Leben, Sekundärfarbe: rot

Feuer, 5, Rot, Feen/Hexen, Illusionsmagie, Menschen - Geist, Sekundärfarbe: hellgrün

Hinzu kommen:

Magie, 6, schwarz, die den humanoiden eigene Magie (Traummagie, Seelenmagie) - Magie, Sekundärfarbe: hellblau

die 7. Magie, orange, das was nicht sein darf/Zerstörrung: Tiermenschen, Sirenen, Vampire, Manipulation des Erbgutes, Vermischung von Humanoid und Technik - Die 7 Handlungen, die die Welt vernichten

Wiedergeburt, 8, Die Erlösung


Die magischen Wesen:

Wald, Einhörner, Kraken, Drachen, Feen

Der magische Stern und die Zahlenmystik

Magie

Traummagie, Seelenwanderung,

7. Magie, Wissenschaftliche Magie

Elinos: Die Welt

Mythologien nach Kulturen:

Die Welt

Das Regelwerk und Downloads

Geschichten aus Elinos

Charaktererschaffung + Charakterbogen

Kleine Einführung
in Tjoste


home