Die Magie auf Elinos

 

Auf Elinos ist die Magie nichts mystisch Abgehobenes, sie ist natürlicher Teil der Welt und von den Humanoiden nutzbar. Fast jeder Humanoide kann lernen Magie anzuwenden, ebenso wie laufen, kämpfen oder schwimmen. Sie ist eine Naturkonstante wie die Gravitation oder die Fliehkraft, die man sich nutzbar machen kann.

Es gibt verschiedene Arten von Magie:

Die ursprünglichen Arten sind die fünf Arten die auf den fünf Materiearten und den magischen Wesen beruhen:

Druidenmagie: Die Materiemagie. Gegen diese Magie schützt die physikalische Resistenz. Sie stammt vom magischen Wald und ist dem Stein und dem Sein zugeordnet.

Bardenmagie: Die Lichtmagie. Gegen diese Magie schützt die lumenale Resistenz. Sie stammt von den Einhörnern und ist der Luft und der Ausdehnung zugeordnet.

Wassermagie: Die Zeitmagie. Gegen diese Magie schützt die temporale Resistenz. Sie stammt von den Kraken und ist dem Wasser und der Zeit zugeordnet.

Drachenmagie: Die Lebensmagie. Gegen diese Magie schützt die physische Resistenz. Sie stammt von den Drachen und ist der Erde und dem Leben zugeordnet.

Hexenmagie: Die Illusionsmagie. Gegen diese Magie schützt die mentale Resistenz. Sie stammt von den Feen und ist dem Feuer und dem Geist zugeordnet.

 

Die den humanoiden Wesen zugeordnete Magie ist die Seelenwanderung und die Traummagie.

Menschen mit hohem magischen Potential können diese Art der Magie selbst entwickeln, aber es ist leichter für sie, wenn sie angeleitet werden. Meistens ist sie bei Schamanen weisen Frauen und Männern anzutreffen.

 

Die 7. Magie wird dereinst die Welt zerstören. Sie ist gefährlich und entwickelt sich immer weiter fort. Im ausgehenden 4. Zeitalter gibt es folgende Arten der 7. Magie:

  1. die Umformung der Welt war die erste Handlung der 7. Magie und brachte diese Magie in die Welt.
  2. Menschen schufen die Tiermenschen im 2. Zeitalter
  3. Nixen schufen die Sirenen im 3. Zeitalter.
  4. Elfen schufen die Untoten im 4. Zeitalter.
  5. Es folgen im 5. Zeitalter: Trolle bringen Gentechnik hervor, und beginnen damit gegen Ende des 4. Zeitalters
  6. Im 6. Zeitalter verbinden Kobolde Humanoide mit Maschinen, sie schaffen die Cyberware.
  7. Am Ende der 7. Zeitalters wird ein Wesen der 7. Magie, das alle Arten dieser Magie in sich trägt, die Grenzen zwischen den Dimensionen niederreißen und so die Welt zerstören.

 

Hinzu kommt die Wissenschaftliche Magie der Humanoiden. Sie ist gewisser Weise die 8. Magieart und enthält die anderen Magiearten.

Es gibt insgesamt 12 Listen der wissenschaftlichen Magie:

Materiemagie: Umformen, umwandeln (physikalische Resistenz)

Lumenale Magie: Umkehren, Körpermanipulation (lumenale Resistenz)

Zeitmagie: Bewegen, Zeitmagie (temporale Resistenz)

Lebensmagie: Heilungsmagie, Wachstum (physische Resistenz)

Illusionsmagie: Sinne aufnehmen, Sinne manipulieren (mentale Resistenz)

Magie manipulieren, Runenmagie (variable Resistenz)

Und die Hohe Magie, welche nur in magischen Akademien in Zusammenarbeit mehrerer mächtiger Magier praktiziert wird.

 


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