Menschen

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Menschen allgemein

Materieart: Feuer/Stein

Menschen stammen von Elinos. Sie sind dem Element Feuer/Geist am nächsten. Von der Materie sind sie am weitesten entfernt, weshalb sie am stärksten von ihrer Kultur geprägt sind. Das betrifft zum einen ihren Vorteil, zum anderen ihren Panikreflex, der kulturell geprägt ist. Auf Elinos sind die meisten Kulturen von Menschen geprägt. Menschen haben rotes Blut und daher auch rote Schleimhäute (Lippen etc.) Ihr Höchstalter beträgt 64 Jahre und ihre Schwangerschaft nur 1/2 Jahr. Ihre Schwangerschaft entspricht irdisch-menschlichen Schwanger­schaften. Mit 40 beginnen sie zu altern, und ihre durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 55.

Auf anderen Kontinenten leben auch Menschen. Es gibt sie auf den Kontinenten der Elben und der Zwerge, auf die sie über die Landbrücke gekommen sind, über die auch die Elben und Zwerge nach Elinos kamen.

Die Urgeschichte und Entwicklung der Menschen

Die Menschen haben sich aus kleinen, grünen Mooraffen entwickelt. Diese lebten als der Planet geteilt wurde in dem großen Moor im Ostwald. Es war ein riesiges Moor, das fast den ganze Wald einnahm. Als es stellenweise auszutrocknen begann, wurden die Menschenstämme voneinander getrennt. Als erste zogen die Mehiowa in die Bäume. Die anderen Menschen, (zu diesem Zeitpunkt waren sie schon deutlich intelligent), zogen sich in die vier großen gebliebenen Moore zurück. In den Süden zogen die späteren Südmenschen, in den Norden die Vorfahren der Yetis und der Nordmenschen. Die Grünlinge blieben in der Mitte des Waldes. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Rasse auseinander, und schließlich besiedelten sie unterschiedliche Teile von Elinos. dabei verlor ihre Haut den Griinton der Waldbewohner.

 

 

Das Element der Menschen ist das Feuer, ebenso ist es das Element der Feen und die Anhängerinnen der Feen, die ihre Magie nutzen können sind die Hexen:

Hexenmagie

Allgemeines

Hexenmagie ist die Magie des Feuers und des Geistes. Sie stammt von den Feen und ist auf Elinos zuhause. Elinos ist der Kontinent des Feuers und des Geistes, es ist der Kontinent der Menschen und der Feen.

Verwandt mit dem Feuer sind Erde und Luft: Lebens- und Lichtmagie. Sie können also Geist und Körper manipulieren und beherrschen so die Magie des Menschen.

Die Magie der Hexen ist also die Magie des Geistes, des Lebens und des Lichtes.

Das Feuer

Im Haus einer Hexe muss ständig Feuer brennen, und wenn sie unterwegs ist wird sie dieses Feuer, wenn sie es nicht im Haus brennen läßt, bei sich tragen. Dafür gibt es besondere Behälter in denen Hexen ihr Feuer transportieren. Dieses Feuer haben sie selbst magisch entzündet, und wenn es erlischt entzünden sie es neu.

Brennt das Feuer so haben sie ihre normalen Zauberwerte. Nähern sie sich dem Feuer auf 5 Meter oder weniger, so erhöhen sich ihre magischen Werte um 10, erlischt das von ihnen erfachte Feuer, so halbieren sich ihre Werte, bis sie es neu entfacht haben. Dazu genügt es, wenn sie irgendein Feuer auf magische Weise entfachen.

Die Hexen

Hexen beten eine oder mehrere Feen als göttliche Wesen an. Hierfür werden sie von den Feen mit magischen Fähigkeiten belohnt. Sie erhalten ihre Magie direkt von der Fee, so daß diese ihnen ihre Magie jederzeit wieder entziehen kann. Das wird die Fee tun, wenn die Hexe die Regeln bricht, welche ihr von der Fee auferlegt sind. Diese Regeln sind für alle Hexen gleich.

Nach diesen Regeln dürfen Hexen Feuer nicht mit Wasser löschen, weder Wasser- noch Druidenkulte aktiv unterstützen und sie müssen in ihrer Behausung immer ein Feuer in Gang halten (wenn dies möglich ist).

Es gibt verschiedene Hexenorden, die Teilweise unterschiedliche Regeln haben. Ihnen allen ist gemiensam, dass sie eine oder mehrere Feen als Götter oder Göttinnen anbeten, und von diesen so ihre Magie erhalten.

Um Kontakt zu ihrer Göttin oder ihrem Gott aufzunehmen, müssen Hexen im Freien ein Holzfeuer entfachen und in das Feuer blasen. Kommt der Kontakt zustande, so ist er rein mental. Die Hexe kann mit der Fee kommunizieren und ihr Fragen stellen, ob diese beantwortet werden entscheidet die Fee (also die Spielleitung).

Hexenmagie kann weder Wasser noch Stein oder Metall durchdringen, und sind sie nass, können sie nicht zaubern. Sie vermeiden es auch Metall zu tragen, auch wenn sie dadurch nicht in ihrer Magie geschwächt werden.

Feengeschichten

Schreiben Feen Geschichten nieder, und mischen ihr Blut oder ihren Atem in die Tinte, so werden diese Geschichten geschehen. Sie dringen in die Welt um sich zu erfüllen, um zu geschehen und ziehen Humanoide hinein, damit diese die Geschichten erfüllen und geschehen lassen. Dazu ist es nötig, dass die Geschichte aufgeschrieben ist, und sich das Buch auch irgendwo befindet. Die Protagonisten der Geschichte, als Personen, die in die Geschichte hineingezogen werden, müssten dafür etwas erhalten oder erlangen, was zu der Geschichte gehört, am besten das Buch oder Teile der geschriebnen Geschcihte. Sind sie erst einmal Teil der Geschichte, werden sie sich aus dieser nicht mehr lösen können.

Hexenzirkel

5 Hexen können ihre Macht vereinen und gemeinsame besonders starke Zauber weben. Dazu müssen sie sich in einem gleichmäßigen Fünfeck aufstellen, an den ausgestreckten Händen berühren und gemeinsam konzentrieren.

Weben sie nun alle gemeinsam einen Zauber, so wird sich ihre Macht verbinden und so den Zauber stärken. Dazu muss jede Hexe diesen Zauber beherrschen, dann vereint sich ihre Macht zu einem besonders starken Zauber.

Hexenmagie

Hexenmagie ist die Magie des Geistes:

Der Geist kann manipuliert werden: Die Gedanken, die Gefühle, die Sinne der Opfer können verändert werden, sie können gestört oder geschärft und sogar getäuscht werden.

die Magie des Lebens:

Es kann Gesundheit gegeben und genommen werden.

die Magie des Lichts:

Die Ordnung der Dinge kann geändert werden, alles kann wachsen oder schrumpfen. Alles was körperlich da ist kann sich verändern oder auch nur so scheinen als würde es sich verändern.

Hexen nutzen Hexensprüche oder auch Zaubersprüche die sie von den Feen erhalten und mit denen sie die Macht der Feen nutzen können.

Die Vorstellungen von Ordnung und Vorschriften der Hexen unterscheiden sich je nach Hexenkult, gemeinsam ist ihnen nur dass sie Feuer mögen, dass sie Feen verehren und dass sie alle Wesen der 7. Magie und alle Arten der 7. Magie ablehnen.

Auf Elinos gibt es ein große Zahl an Hexenorden und Religionen in denen Feen als Götter oder Göttinnen verehrt werden.

Ihre Zauber erlernen sie einfach (Innerhalb der üblichen Lehrregeln). Hierzu müssen sie einmal Kontakt mit einer Fee aufnehmen und danach so lange üben, wie es für den Zauber nötig ist. Das bedeutet 8 Std. am Tag, die sie total mit lernen beschäftigt ist.

Hexensprüche sind in 6 Stufen unterteilt, wobei die Stufen immer schwieriger zu erlernen, im teurer in der Anwendung, aber auch immer mächtiger werden. Hexen beginnen mit der erste Stufe und können immer einen Spruch einer höheren Stufe lernen, wenn sie mindestens einen der darunter liegenden Stufe beherrschen.

Wenn sie Zaubern nutzen sie die Fertigkeit: Hexenzauber als Basis und die Fertigkeit: Spruch als Spezialfertigkeit und addieren so beide, wie beim anwenden anderer Fertigkeiten.

 

 

 

Technische Daten zur Erschaffung einer RPG-Figur

Hexen:

Talent: 3 x Magietalent + 2 x Intelligenz

Lernregeln wie bei anderen auch: Neue Zauber müssen, wenn keine LEs vorhanden sind, bezahlt werden.

Feen


Hexen

Hexensprüche

Hexenorden


Menschenarten:

Grünlinge

Nordmenschen

Yetis

Mehiowa

Südmenschen


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



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