Tered

Tered ist Sumpfland und war einmal eine bedeutende Hochkultur, aber mittleriweile ist es bedeutungslos und die Kulturen verfallen. Es gibt verschiedenste Gruppen, Städte und Siedlungen in Tered, die auf verschiedenste Arten organisiert sind und leben. Sie leben technisch auf sehr niedrigem Stand und unterscheiden sich in ihrer sozialen und politischen Struktur stark von einander.

Neben den menschlichen Kulturen befinden sich in Tered auch Echsennixen, die mit den Menschen in ständigem Krieg leben.


 

 

Technische Daten zur Erschaffung einer RPG-Figur

 

Diese Werte können sich bei einer gut ausgearbeiteten Kultur ändern, liegen keine anderen Werte vor, so gelten aber diese.

Die Menschen haben folgende Fertigkeiten:

Pflanzenkunde (Moor), +3, Überleben (Moor) +3, Heimlichkeit +3.

In einigen Gesellschaften in Tered gibt es so etwas wie einen Adel:

Fertigkeiten: Reiten +2, Paddeln +2, lesen/schreiben +1, Überzeugen +1, Überlebenstechnik +1, Bewegen im Wasser +2, allgemeine Heilkunde +1, Wissensfertigkeit +1, Tierkunde (Moor)+2, Spuren lesen +1, Religionskunde (eigener Kult) +1

Dort wo es Adel gibt, gibt es auch Sklaven.

Paddeln +2, schleichen +2, ((Konstituion +1, Kraft +1) oder (massieren +1, verführen +1)), Erste Hilfe +1, eine Handwerksfertigkeit +2, Menschenkenntnis +1

Alle weiteren, ob die Kultur nun Adel hat oder nicht:

Ihre Fertigkeiten: Paddeln +2, Bewegen im Wasser +2, Spurenlesen +1, Schnitzen +1, Erste Hilfe +1, Überlebenstechnik +1, eine Handwerksfertigkeit +1, tarnen +1

Standestabelle

(Wo es Stände gibt)

1 - 10 Sklaven

11 - 90 Volk

91 - 100 Adel


Kulturen der Nordmenschen:


Menschenarten:

Grünlinge

Nordmenschen

Yetis

Mehiowa

Südmenschen


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



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