Serin

Serin besteh aus den drei Ländern im Nordwesten von Elinos: Tered, Nes und Sevis. Es sind die drei Länder westlich der Berge im Norden, zwischen dem Gebirge und dem Meer. Hier ist das Klima recht kühl, etwa nordeuropäisch, und die Gesellschaften sind alle patriarchal und patrilinear. Die Frau geht also nach der Hochzeit in die Familie ihres Mannes, und die Kinder bekommen den Namen ihres Vaters. Das Erbe wird vorwiegend über die männliche Linie weitergereicht, es ist aber üblich, dass Töchter eine Mitgift erhalten.

Einige Ämter erbt der älteste Sohn, gibt es keinen, geht es oft an den Schwiegersohn, Bruder oder Neffen, erst dann an eine Tochter. Serin ähnelt sehr dem europäischen Mittelalter, nur die Religion ist deutlich anders.

Tered ist Sumpfland und war einmal eine bedeutende Hochkultur, aber mittleriweile ist es bedeutungslos und die Kulturen verfallen.
Nes ist ein militärisch durchorganisiertes Imperium.
Sevis ist in 6 Herzogtümer unterteilt.

Waffen:

Nordmenschen nutzen als Klingenwaffen vor allem Schwerter und schießen mit Pfeil und Bogen. Andere Waffen sind allerdings fast überall bekannt.

Mode

Die Frauen tragen lange Kleider und Röcke, die Männer Hosen. Auf dem Land muss die Kleidung praktisch sein und im Winter warm halten, in der Stadt ist sie immer etwas auffälliger und weniger pragmatisch.

Währung

Fast im gesamten Nordland gilt die gleiche Währung: Goldmünzen, Silberlinge und Bronzestücke.

Nur in Sevis haben einige der Herzogtümer eine eigene Währung.

 

 

 


Kulturen der Nordmenschen:


Menschenarten:

Grünlinge

Nordmenschen

Yetis

Mehiowa

Südmenschen


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



home