Tjoste begann Anfang der 90er als eine Reihe von Zusatzregeln zum Spielsystem Midgard und existiert seit 1997 als eigenständiges Eigenbau-Spielsystem. Im Laufe der Jahre hat es sich immer weiter entwickelt bis es 2003 (in der Version 1.3) erst einmal unverändert blieb. 2008/2009 ist dann noch einmal eine Reihe von Änderungen eingeführt worden und die letzte Version (2.0) wird nun seit Anfang 2009 gespielt.

Zu einem Überblick über das System lese mensch die ersten Kapitel vom Buch des Werdens.


Tjoste für

Das Buch des Werdens
mit Kopiervorlagen

Das Buch der Regeln

Das Buch der Fertigkeiten

Sichtschirm
Innenseite, Außenseite, Aufbauskizze

Lernkostentabelle
für PC (Werte-Berechnung)
OpenOffice, Excel

Tabelle für Lernphasen
für PC (Lernkosten-Berechnung)
OpenOffice, Excel

Die Besonderheiten von Tjoste für Elinos

Erschaffung einer Figur auf Elinos

Spielerhandblatt für Tjoste für Elinos

Charakterblatt für Tjoste für Elinos
PDF,

Open Office, MS Word

Die Lernkostentabellen für Elinos:

Für Trolle: Open office / Exel

Für Elfen: Open office / Exel

Für Nixen: Open office / Exel

Für Kobolde: Open office / Exel

Für Menschen: Open office / Exel

 

Tabelle für Lernphasen
für PC (Lernkosten-Berechnung)
OpenOffice, Excel

Liste der besonderen Fähigkeiten

Beispielcharaktere für Elinos


Die Welt

Das Regelwerk und Downloads

Charaktererschaffung + Charakterbogen

Kleine Einführung
in Tjoste

Elinos

home