Downloads

Westlich von Skinewt liegt das Königreich Urgway. Es wurde vor langer Zeit von Tered gegründet, und hat sich als Königreich seit dem gehalten. Die hier lebenden Menschen sind Tschetschen. Der Stamm hat sich bis nach Skinewt ausgebreitet, blieb aber zum großen Teil in Urgway.

Das Land wurde vom nesisischen Imperium erobert und ist seit dem unter nesisischer Herrschaft, was aber den Strukturen im Land keinen Abbruch tut. Man zahlt halt an Nes Tribut und akzeptiert die Anwesenheit nesisischer Präsenzt im Land. Das Wappen ist weiterhin das tschetschenische Wappen.

In Urgway gibt es alle möglichen Religionen, welche nebeneinander exisitieren und alle vom König geduldet werden.


Waffen:

In der Moreskey werden, wie sonst im Norden auch als Klingenwaffen vor allem Schwerter und Pfeil und Bogen als Waffen benutzt. Außerdem werden noch häufig Kampfstäbe und Dolche benutzt, die günstiger zu haben sind als Schwerter.

Mode

Die Frauen tragen meisten lange Unterkleider und darüber kürzere Oberkleider. Alles aus festem Stoff. Um den Kopf binden sie sich häufig bunte Tücher. An ihren Gürteln tragen sie offen ihre Schlüssel.

Die Männer tragen Hosen zu langen Hemden und breite Gürtel.

Beide Geschlechter tragen meist einfarbige Kleidung die sie mit bunten Bändern schmücken und säumen. Dazu tragen sie Stiefel und Umhänge. Pelzbesatz ist gerade im Norden üblich.

Währung

In der Moreskey, wie in Urgway und Skinewt, sind Gold-, Silber- und Bronzemünzen üblich.

 

 

Technische Daten zur Erschaffung einer RPG-Figur

Die Menschen in Ugway haben folgende Fertigkeiten:

Landbevölkerung: Pflanzen- o. Tierkunde +3, Überleben (Küste o. Wiesen o . Wald) +3, Wetterkunde +3.
Stadtbevölkerung: Gassenwissen +3, Sagenkunde +3,
Sklaven: Menschenkenntnis +3,
Unterschicht: Heimlichkeit +3,
Volk: schnitzen +3 o. Fischen +3 o. Kochen +3
Bürgertum: Eine Wissensfertigkeit +3
Adel: Musik +3

Der Adel unterscheidet sich nicht in Stadt- und Landadel, da alle Adligen die gleiche Ausbildung erhalten. ihre Berufe sind: Offizier, Gelehrter, Burgherr, Magier, Arzt, Erzieher. Dabei ist es möglich, daß eine Frau einen männlichen Beruf ausübt, dies müßte aber begründet werden.

(Panikreflex: Angriff)

Fertigkeiten: Reiten +2, Tanzen +2, lesen/schreiben +1, Befehlen +1, eine Wissensfertigkeit +1, eine musische Fertigkeit +2, allgemeine Heilkunde +1,
Frauen: Nähen +1, Stoff bearbeiten +2, erste Hilfe +1, verführen +2
Männer: Schwertkampf +1, Kampf zu Pferd +2, Befehlen +1, Wissensfertigkeit +2

Das Bürgertum lebt in der Stadt. Es hat Berufe wie Beamter, Kaufmann, Arzt, Lehrer, Erzieher, Hausfrau, Gelehrter, Magier, Priester oder Offizier.

Fertigkeiten: Reiten +2, Wagen lenken +2, Lesen/Schreiben +1, eine musische Fertigkeit +1,
Männer: eine Wissensfertigkeit +2, Handelskunde +1, Rechtskunde +1;
Frauen: Stoff bearbeiten +2, Lebensmittel verarbeiten +2.

Das Volk unterteilt sich in Stadt- und Landvolk (beiden können Soldaten werden):

Das Volk in der Stadt besteht aus Handwerkern, welche in den Städten ihre Betriebe haben und Hausfrauen die ihren Männern etwas zur Hand gehen.

Ihre Fertigkeiten: (Wagen lenken +2 o Seglen +2), (Bewegen im Wasser +2 o. laufen +2), eine Handwerksfertigkeit (BF) +1, eine entsprechende Handwerksfertigkeit (SF) +1, allgemeine Heilkunde +1,
Frauen: verführen +2, Kochen +1, Männer: Eine Handwerksfertigkeit +2, schnitzen +1

Das Volk auf dem Land besteht aus Bauern. Einige von ihnen werden allerdings auch Handwerker, Priester, Gelehrter und Heiler.

Ihre Fertigkeiten: (Wagen lenken +2 o. Segeln +2), (laufen +2 o. Bewegen im Wasser +2), Pflanzenkunde +2 o. Tierkunde +2, Landwirtschaft +2,
Männer: Spuren lesen +1, Holzbearbeiten +1,
Frauen: Stoff bearbeiten +1, Lebensmittel bearbeiten +1

Die Unterklasse lebt sowohl auf dem Land, als auch in der Stadt. In der Stadt leben sie als Diener und einfache Arbeiter, aber auch als Diebe, Dirnen etc. die Kinder wachsen auf der Straße auf. Auf dem Land gibt es eine entsprechende Schicht von Knechten und Mägden, aber auch von Dieben, Dirnen und Gauklern. Auch sie können Soldaten werden.

Fertigkeiten: Laufen +2, (Bewegen im Wasser +2 o. Wagen lenken +2), Stehlen +1 , Menschenkenntnis +1, Schleichen +2, Glücksspiel +1, verführen +1

Außerdem gibt es in Serin Sklaverei. Sklaven sind der Besitz ihrer Herren. Wenn sie Berufe haben, dann sind sie Diener, Kutscher, Zofe, Lustsklaven, Handwerker oder Schwerarbeiter etc. Auf dem Land sie sie meistens Magd oder Knecht.

Fertigkeiten: schleichen +2, laufen +2, allgemeine Heilkunde +1, Heimlichkeit +1, zwei aus: Konstitution +2, Kraft +2, Menschenkenntnis +2, Verführen +2, Tanzen +2, Musizieren +2, eine Handwerksfertigkeit +2, Tarnen +2, mit 30 % eine Berufsausbildung.

Standestabelle

1 - 10 Sklaven

11 - 15 Unterklasse

16 - 60 Volk

61 - 90 Bürgertum

91 - 100 Adel


Kulturen der Nordmenschen:


Menschenarten:

Grünlinge

Nordmenschen

Yetis

Mehiowa

Südmenschen


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



home