Westwüste

Die Westwüste ist ein besonders unwirtliches Landstsück. Es gibt nur einen Fluß, alle anderen Gegenden sind extrem wasserarm. Die Menschen hier haben sich an das trockene, warme Klima angepaßt. Sie sind in drei Völker aufgeteilt, die die Küste und den Fluß entlang leben: Tai Nis, Tai Marlig und Tai Saiwe. Tai bedeutet in ihrer Sprach soviel wie: Gruppe freier Menschen, ein einzelner Tai nennt sich: Tai Ni. (einer aus der Gruppe freier Menschen).

Sie treiben Handel untereinander und mit den Serai, ansonsten leben sie von dem was sie erjagen und sammeln. Dabei kennen sie keine Standesunterschiede. Sie betrachten alle Menschen, und Männer wie Frauen als gleichwertig. Befehlsstrukturen sind ihnen fremd.

Abgesehen von dem Handel und der Freundschaft mit den Serai, halten sich aus dem Weltgeschehen und den Kämpfen der Serai heraus. Allerdings nehmen sie Serai auf, wenn diese um aufnahme bitten. Sie fühlen sich ihnen verwandt.



Sprachen:

Jedes Volk hat eine eigene Sprache und sie sprechen häufig Heonisch. Es gibt auch eine, dem heonischen ähnliche, Hochsprache, das Tai. Die Sprachen der Vöker sind: Nisen, Marl und Sewen.

Waffen

Sie haben nur Waffen für die Jagd, und da nutzen sie Pfeil und Bogen, Speere und Dolche.

Mode

In der Westwüste tragen die Menschen sehr wenig, meistens Lendenschurze und Schmuck aus Stein und Knochen.

Währung:

Sie kennen Geld, wollen es aber nicht haben, da es nur Unfrieden bringe. Die Tai tauschen gegen Dinge oder verschenken was sie haben.

 

 

Technische Daten zur Erschaffung einer RPG-Figur

Menschen die bei ihnen äufwachsen haben: Uberleben (Wüste) +3. Pflanzenkunde (Wüste) +3, Spurenlesen +3. Kobolde haben diese Fertigkeiten ohne Snurenlesen

Als Sammler und Jäger haben sie feststehende Fertigkeiten statt ihrer Berufs- und Waffen­Lernpunkte.

Fertigkeiten: Laufen +2, schleichen +2, Heimlichkeit +1, Tarnen +1, Überlebenstechnik +2, Allgemeine Heilkunde +2, Oreintierungsvermögen +2, Lebensmittel verarbeiten +2, Stoff verarbeiten +2, Stein bearbeiten +2, Holz bearbeiten +2, Blasrohr +3, Stichwaffen +1. Dolch +2. Waffenloser Kampf +3, scharf schießen (Blasrohr) +3.

Einzige Ausnahme sind die Magier. Sie sind von Beruf Magier und haben ihre Berufslernpunkte.

Magier: Laufen +2, Heimlichkeit +1, schleichen +1, Überlebenstechnik +1, Orientierung +1, Holz bearbeiten +1, Lebensmittelbearbeiten +1, Stein bearbeiten +1, Stoff verarbeiten +1, Blasrohr +2. Stichwaffen +1. Dolch +2, scharf schießen (Blasrohr) +3

 

 


Kulturen der Südmenschen:


Menschenarten:

Grünlinge

Nordmenschen

Yetis

Mehiowa

Südmenschen


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



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