MP: Magiepunkte die für den Zauber ausgegeben werden müssen.

Zauberdauer:
Die Zeit die sich der Druide auf den Zauber konzentrieren muss.

LKF: Lernkostenfaktor:
Der allgemeine Lernkostenfaktor verrechnet mit dem Talent des Charakters ergibt die Kosten des Rituals.

 
 

Rituale der Drachenmagie

Die Pyramide des Lebens, Die Pyramide des Geistes, Die Pyramide der Materie.


Die Rituale des Geistes:

Bewahrend
Treibend
Negierend
Gleichniss

Mithören
Mitsehen
Mitspüren

Besser hören
Besser sehen
Besser spüren
Schlechter hören
Schlechter sehen
Schlechter spüren
Kraft

Gefühle lesen
Gedanken lesen

Liebestrank
Maske
Bilder übertragen
Verwirrung
Ritual
Sinnübertragung verstärken
Telepathie
Marionette

 

 

 

Technische Daten für Tjoste

Pyramide des Geistes:

LKF: 50


Bewahrend

Das Gleichnis

(Kosten: 5MP, Zauberdauer: 5 Min. LKF 10, permanent.)

Mithören:

Aus Holz wird ein Ohr gefertigt. Es muss von dem Priester geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Nun kann der Priester, nachdem der Zauber gewirkt wurde, hören was das Opfer hört, wenn er das Ohr berührt. Der Zauber wirkt, solange das Ohr besteht. Der Zauber kann eine Entfernung von (AEW–phs. Res)/2 km überwinden.

Mitsehen:

Aus Holz wird ein Auge gefertigt. Es muss von dem Priester geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Nun kann der Priester, nachdem der Zauber gewirkt wurde, sehen was das Opfer sieht, wenn er das Auge berührt. Der Zauber wirkt, solange das Auge besteht. Der Zauber kann eine Entfernung von (AEW–phs.Res.)/2 km überwinden.

Mitspüren:

Aus Holz wird eine Hand gefertigt. Sie muss von dem Priesterin geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Nun kann der Priester, nachdem der Zauber gewirkt wurde, spüren was das Opfer auf seiner Haut spürt. Der Zauber wirkt, solange die Hand besteht, wenn er die Hand berührt. Der Zauber kann eine Entfernung von (AEW–phs.Res.)/2 Metern überwinden. Schmerzen erfährt der Priester als wären es die eigenen. Sie machen aber keinen dauerhaften Schaden.

Die Kraft

(Kosten: 10 MP, Zauberdauer: 10 Min. LKF 25)

Gefühle lesen

Aus Lehm wird eine Kugel gefertigt. Sie muss von dem Priester geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Nun kann der Priester, nachdem der Zauber gewirkt wurde, die Gefühle des Opfers spüren. Die Gefühle empfindet der Priester selbst, allerdings abgeschwächt. Er weiß allerdings sehr genau, wie dem Opfer zu Mute ist. Der Zauber wirkt, solange die Kugel besteht. Der Zauber kann eine Entfernung von (AEW–phs.Res.)/2 Metern überwinden.

Gedanken lesen

Aus Lehm wird ein Quader gefertigt. Er muss von dem Priesterin geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Nun kann der Priester,, nachdem der Zauber gewirkt wurde, die Gedanken des Opfer lesen. Der Zauber wirkt, solange der Quader besteht. Der Zauber kann eine Entfernung von (AEW–phs.Res.)/2 Metern überwinden.

Das Ritual

(Kosten: 25 MP, Zauber dauer: 30 Min. LKF 125)

Sinnübertragung verstärken

Mit diesem Ritual ist es möglich sämtliche Sinneseindrücke die man mithilfe eines der obigen Zauber aufgenommen hat bis zu AEW % zu verstärken. Die entsprechende Figur (siehe obige Zauber) wird mit einem einhalbstundigen Ritual bezaubert. Hierzu wird sie auf die Erde gelegt, und neunmal muss sie jeweils an einen Stein und in Feuer gehalten werden. Während dieses Rituals muss sich der Priester konzentrieren und verliert 25 MP. Ein EW (Zaubern) legt die Zauberkraft des Gegenstandes fest. Mit Aufwendung weiterterer Rituale und MP Kosten kann der Spruch bis zu neun mal in den Gegenstand gebunden werden. (Für alle Fälle gilt der gleiche AEW; der am Ende aller Rituale ermittelt wird). Wer nun die Figur in den Händen hält kann den entsprechenden Zauber verstärken.


Treibend:

Das Gleichnis

(Kosten: 5MP, Zauberdauer: 5 Min. LKF 10, permanent.)

Besser hören:

Aus Holz wird ein Ohr gefertigt. Es muss von dem Priester geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Sobald der Zauber wirkt, hört das Opfer um (AEW-(phs. Res)/2)/10 % besser als sonst. Der Zauber wirkt, solange das Ohr besteht. Diese löst sich aber durch den Zauber langsam auf. Es zerfällt innerhalb von AEW Tagen.

Besser sehen:

Aus Holz wird ein Auge gefertigt. Es muss von dem Priesterin geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Sobald der Zauber wirkt, sieht das Opfer um (AEW-(phs. Res)/2)/10 % besser als sonst. Der Zauber wirkt, solange das Auge besteht. Diese löst sich aber durch den Zauber langsam auf. Es zerfällt innerhalb von AEW Tagen.

Besser spüren:

Aus Holz wird eine Hand gefertigt. Sie muss von dem Priester geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Sobald der Zauber wirkt, steigert sich die Fähigkeit des Opfers zu tasten um (AEW-(phs. Res)/2)/10 %. Der Zauber wirkt, solange die Hand besteht. Schmerzen werden ebenfalls gesteigert, machen aber dauerhaften nicht mehr Schaden als sonst. Die Hand löst sich aber durch den Zauber langsam auf. Es zerfällt innerhalb von AEW Tagen.

Die Kraft

(Kosten: 10 MP, Zauberdauer: 10 Min. LKF 25)

Liebestrank

In einer Kugel aus Lehm, die vom Priester gefertigt wird, werden Opjekte aus dem Besitz von zwei Personen verbunden. Diese werden sich ineinander verlieben, sobald der Zauber beendet ist. Die Liebe hält, solange die Kugel hält. Werden Objekte von mehr als zwei Personen verbunden, verlieben sich alle in einander.

Maske

Aus Lehm wird eine Maske vom Priester gefertigt. Wer die Maske auf der Haut trägt erscheint als die Person, von der etwas in die Maske eingebaut wurde. Es muss je Person, die imitiert werden soll, eine Maske geschaffen werden.

Das Ritual

(Kosten: 25 MP, Zauber dauer: 30 Min. LKF 125)

Telepathie

Ein Quader wird in einem halbstündigen Ritual bezaubert. Hierzu wird er in ein Feuer gelegt, mit Erde bedeckt und es wird mit einem eisernen Messer neunmal in die gleiche Kerbe des Quader geschnitten. Er darf nicht verbrennen. Während dieses Rituals muss sich der Priester konzentrieren und verliert 125 MP. Ein EW (Zaubern) legt die Zauberkraft des Gegenstandes fest. Mit Aufwendung weiterer Rituale und MP Kosten kann der Spruch bis zu neun mal in den Gegenstand gebunden werden. (Für alle Fälle gilt der gleiche AEW; der am Ende aller Rituale ermittelt wird). Wer nun den Quader in der Hand hält und etwas aus dem Besitz einer anderen Person in einen der Schnitte legt, kann mit dieser Person telepathisch Kontakt aufnehmen. Solange der Quader besteht, kann jede Person, die ihn berührt, für die Dauer der Berührung, diesen Kontakt aufnehmen. Es ist möglich Worte und Gefühle zu übertragen. Wer den Quader hält kann die Verbindung auch gegen den Willen der Opfer aufrechterhalten.


Negierend:

Bewahrend

(Das Gleichnis, Kosten: 5MP, Zauberdauer: 5 Min. LKF 10, permanent.)

Schlechter hören:

Aus Holz wird ein Ohr gefertigt. Es muss von dem Priester geschnitzt worden , mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Sobald der Zauber wirkt, hört das Opfer um (AEW –phs.Res.)/10 % schlechter als sonst. Der Zauber wirkt, solange das Ohr besteht, aber höchstens AEW Stunden.

Schlechter sehen:

Aus Holz wird ein Auge gefertigt. Es muss vom Priester geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Sobald der Zauber wirkt, sieht das Opfer um (AEW –phs.Res.)/10 % schlechter als sonst. Der Zauber wirkt, solange das Auge besteht, aber höchstens AEW Stunden.

Schlechter spüren:

Aus Holz wird eine Hand gefertigt. Sie muss von dem Priester geschnitzt worden sein, mit Erde bestrichen werden und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Sobald der Zauber wirkt, verringert sich die Fähigkeit des Opfers zu tasten um (AEW –res.Res.)/10 %. Der Zauber wirkt, solange die Hand besteht. Schmerzen spürt das Opfer ebenfalls schwächer. Sie machen aber normalen Schaden.

Die Kraft

(Kosten: 10 MP, Zauberdauer: 10 Min. LKF 25 )

Bilder übertragen

Aus Lehm wird eine Kugel gefertigt. Sie muss von dem Priester geformt worden sein und mit etwas versehen werden, was dem Opfer gehört. Nun kann der Priester, nachdem der Zauber gewirkt wurde, dem Opfer eigene Sinneseindrücke übetragen. Es kann sich um Bilder oder Geräusche oder Eindrücke auf der Haut handeln. Ab einem (AEW –Res.phs.) von 75 erscheinen die Bilder real genug um die Realität zu überdecken. Der Zauber wirkt, solange die Kugel besteht. Der Zauber kann eine Entfernung von (AEW –Res.phs.)2 Metern überwinden. Die Kugel altert wie normales Holz.

Verwirrung

Aus Lehm wird ein Quader von dem Priester gefertigt. In diesem wird etwas aus dem Besitz des Opfers eingebaut. Während des Zaubers wird der Quader verformt. Entsprechend verwirren sich die Gedanken des Opfers. Es verliert die Fähigkeit sich zu orientieren und wird passiv. Ab einem (AEW –Res.phs.) von 75 verteidigt es sich nur, wenn sein Leben unmittelbar bedroht ist, ab einem (AEW –Res.phs.) von 100 nicht einmal dann.

Das Ritual

(Kosten: 25 MP, Zauber dauer: 30 Min. LKF 125 )

Marionette

Mit diesem Ritual wird die verzauberte Person zur reinen Marionette des Priesters. Das Opfer handelt nur noch auf Befehl des Priesters. Erhält es keine Befehle, wird es passiv. Es wird eine Puppe in einem einhalbstundigen Ritual hergestellt und bezaubert. Hierzu wird sie auf die Erde gelegt, und neunmal muss sie zuerst ins Feuer gehalten und dann mit einem Metallband umwickelt werden. Während dieses Rituals muss sich der Priester konzentrieren und verliert 25 MP. Ein EW (Zaubern) legt die Zauberkraft des Gegenstandes fest. Mit Aufwendung weiterterer Rituale und MP Kosten kann der Spruch bis zu neun mal in den Gegenstand gebunden werden. (Für alle Fälle gilt der gleiche AEW; der am Ende aller Rituale ermittelt wird). Das Opfer ist solange Marionette des Priesters, solange die Puppe besteht. Es reicht, wenn der Priester die Befehle der Puppe erteilt. Es können auch Tote auf diese Weise verzaubert, und für die Wirkungsdauer des Zaubers zu einer Art Leben erweckt werden. Allerdings behalten sie ihr totes Aussehen bei, und verfügen nur über 10 LP. Sind diese verbraucht, zerfällt die Puppe und der Tote ist wieder tot.

 

Drachen


Rituale


Koboldarten:

Zwerge

Wichte

Wüstenzwerge

Waldkobolde

Riesen


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



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