Beispielcharaktere für Tjoste für Elinos

 

 

Einige Beispielcharaktere für Tjoste für Elinos:

Für alle gilt, dass die 2. Fremdsprache den aktuellen Bedürfnissen der Runde angepasst werden kann/sollte. Bevorzugt ist es die Sprache des Landes, in dem die Gruppe startet. (Es kommen mit der Zeit noch weitere hinzu).

Morowk Odxrk, ein Steintroll-Krieger aus Neu Auen

Xrot Orxot, eine Steintroll-Kriegerin aus Atlin

Sam Beutlin, ein Hobbit-Seelenwanderer aus Neu Auen

Annemarie Bendin, eine Hobbit-Gärtnerin aus Neu Auen

Morin Unterberg, ein Hobbit-Krieger aus Neu Auen

Berilac Darubin , ein Hobbit-Magier aus Neu Auen

Rikkin Nikey, ein Eistroll aus der Eistadt Illwyn

Nija Astar, eine Eistrollin und Magierin aus der Eistadt Mirit

Lindenreich, ein Baumtroll-Druide aus dem Nordwald

Pinova Apfelstamm, eine Baumtrollin und Waldläuferin aus dem Nordwald

Nar Marindas, eine Stacheltrollin und Sumpfläuferin aus dem Moor der Kiniti

Tur Nirandis, ein Stacheltroll Magier aus dem Moor der Kiniti

Grischnahk Urduk, ein Ork -Krieger aus Orlin

Dora Hedak, eine Ork -Kriegerin aus Orlin

Aireene Luwarth, eine Einsiedler-Luftelfe und umherziehende Gauklerin aus Ki Ja

Olander Andusaar, ein Luftelf und musikalisch begabter Traummagier von den Flusselfen

Selinda Murahn, eine Eiselfe und Bardin aus Schandaar

Merindor Salaar, ein Eiself-Lichtkrieger aus Schandaar

Ni Tai, ein Waldelf und Gaukler aus Ki Ja

Sarah Aischeed, eine Waldelfe und Diebin aus Ra Isme

Narinja Asuh, eine Elbe und Magierin aus Silweil

Galdir Saithar, ein Elb und Magier aus Silweil

Kurit Mubur, ein Fledernixer und Magier aus Quelt

Moine Numit, eine Fledernixe und Kriegerin aus Rah

Noelani Luwasai, eine Weißnixe und Diebin aus Maijana

Asiros Useit Nephine, ein Weißnixer und Krieger aus Tehime

Umir Meridit, eine Meernixen-Magierin aus den Meerstädten von Embra

Marun Odur Te, ein Meernixer und Krieger aus Oroun

Amut, ein Echennixer und Söldner und als Kind entlaufender Sklave von Menschen aus der Moreskey

Zuhla, eine Echennixe und Priesterin des Wassergottes Tapir, die als Kind nach Urgway verschleppt wurde.

Niac, ein Echennixer und Soldat von den Nje Ri aus Tered

Achak Hiawatha, ein Schwarznixer-Schamane vom Volk der Ikahna

Lalita Assandih, eine Schwarznixe und Gauklerin vom Volk der Huranda

Seraphin, eine Zwergin und Hexe aus Zent

Erik, ein Zwergen-Krieger aus Sevis

Sulaika Unaris, eine Wichtin und Drachenpriesterin aus einer Oase der Südwüste

Liam Laud Mare, ein Wicht und Dieb aus dem nördlichen Hochland

Nuik Daba'I, eine Wüstenzwerg, Dieb und Gaukler aus dem Volk der Roten

Galene Njaina, eine ausgestoßene Wüstenzwergin und Diebin aus dem Volk der Grünen

Njururi Wanglai , eine Wüstenzwerg, Dieb und Heiler aus dem Volk der Roten

Murgit von den Borken, ein Kobold und Waldläufer aus Ko

Pipin Medibok, eine Koboldin und Schamanin aus Ko

Zarta, eine Riesin und entlaufende Sklavin

Zartockh Ustai, ein Riese und Hirtenmagier aus dem Dwarin

Nadou Lomami, ein erstgeborener Grünling und Waldläufer/Krieger aus dem Ostwald, von den Terkin

Ilmaine Thurgat, ein nachgeborener Grünling und Dieb aus dem Nordwald, von den Wahlin

Dalino Manusch, ein Nordmann und Dieb und Ausgestossener vom fahrenden Volk

Gwendolin Saroswin, ein Nordfrau und Magierin aus Skinewt

Larut Nusaki, ein Yeti-Krieger vom Stamm der Nema

Nuba Amit, ein Yeti-Kriegerin vom Stamm der Nema

Dasan Zitkala, ein Mehiowa-Waldläufer von den Hemihai aus dem Ostwald

Magena Kiwidinok , ein Mehiowa-Waldläuferin von den Hemihai aus dem Ostwald

Leswin Samin Silwa, eine umherziehenden Südfrau-Kriegerin und Waldläuferin aus dem Südwald von Am

Aristan Suhalin , ein Südmann und Krieger aus He.

Erafur Sundut , ein Echsennixen-Kobold, aufgewachsem beim fahrenden Volk

Warug, eine Eistroll-Orkin, aufgewachsem als Sklavin in Silweil bei ihrer Ork-Mutter, später zu den Serai geflohen, sie ist Magierin

 

Dies sind die Charktere meiner Spielrunde die 2008 auf Elinos gestartet ist:

Wurzelstolz: Ein Baumtroll aus dem Nordwald. Er ist unterwegs weil er aufgrund seiner - nach baumtrollischen Maßstäben - hastigen Art den anderen Baumtrollen auf die Nerven ging, und diese dann meinten, er solle doch mal ein wenig umher ziehen und ruhiger werden. Was nun Baumtrolle hastig finden, empfinden andere Humanoide noch immer als recht ruhig und besonnen.

Elorion: ein in Südam aufgewachsener Elb, der damals aufgrund seiner Schönheit und seines magischen Talentes als Opfer für die Göttin Namu auserwählt war. Da er mit diesem frühen Ende seines Lebens nicht einverstanden war, floh er und entkam (mit Hilfe einer Gruppe von Abenteurern) dem Tempel und dem Tod. Fortan schlug er sich als Dieb durch und suchte nach seiner Familie. Alles was er hatte, war ein Amulett mit dem Wappen seiner Familie, das ihm seine Mutter gab. Seine Mutter starb in als er noch sehr klein war in Südam.

Naranja: Eine südmenschliche Amazone aus dem fernen Am, ausgezogen um Abenteuer zu erleben.

Bo: Ein Offizier der Echsennixen. Er bekam den Auftrag einen bestimmt Stein zu übergeben, an "Nora aus Amaranth". Amaranth ist eine Stadt in Leandre, mehr weiß er nicht.

 

 

Die Welt

Das Regelwerk und Downloads

Geschichten aus Elinos

Charaktererschaffung + Charakterbogen

Kleine Einführung
in Tjoste


home