Größe, Figur und Alter

Größe und Figur eines Charakters sind auf den entsprechenden Seiten genau über den Umrechnungsformeln für die Eigenschaften zu finden. Das Alter jeder Figur hängt davon ab welche Rasse sie hat:

Eine menschliche Anfänger/innenfigur hat auf Elinos ein Alter von etwa 13 bis 15 Jahren, wenn sie alle ihre Lernpunkte ausgeschöpft. Da auf Elinos das Jahr 512 und nicht 365 Tage hat entspricht das einem Alter auf der Erde von 18 bis 21 Jahren. Magiebegabte Figuren sind mindestens 14 Jahre alt.

Kobolde sind doppelt so alt, also zwischen 26 und 30 Jahren.

Nixen haben das dreifache Alter von Menschen: 39 bis 45 Jahre.

Elfen sind viermal so alt wie Menschen: 52 bis 60 Jahre.

Trolle sind fünfmal so alt wie Menschen: 65 bis 75 Jahre.

Will jemand eine jüngere Figur spielen, muss dafür auf Lernpunkte verzichtet werden: Je Jahr auf 8 Lernpunkte. Eine ältere Figur ist immer möglich, allerdings beginnen ab 36 alterbedingte Abzüge.

Ältere Figuren sind Problemlos möglich, bekommen dafür aber nicht mehr Lernpunkte. Allerdings sollten sie bedenken, dass ab 36 Jahren die Abzüge aufgrund von Alter beginnen.

Ulaniras Größe besträgt laut der Formel: (90 + Kr/10 + 2 W20 + Alter in Jahren) Zentimeter.

Ich würfel eine 6 und eine 8 das ergibt: 90 + 11 + 14 + Alter in Jahren = 115 + Alter in Jahren Zentimeter

Ihre Figur ist: (Kr-Schn)/10 - w4 - 8 Ich würfel mit einem W4 und bekomme eine 2. Das macht: 11,4-4,7-2-8=2,8, gerundet ergibt das -3.

Ulaniras Alter liegt zwischen 65 und 75 Jahren. Ich möchte eine junge Trollin spielen und entscheide mich für 68.

Das ergibt eine Größe von 115+68cm = 1,83 Meter bei einer Figur von -3, also sehr schlank
und eine SB von: 91 + 68/5 = 91+13,6 = 104,6 gerundet: 105

Damit sind die zu wesentlichen Werte für den Charakter ausgewürfelt. Für jeweils einen Sonderpunkt ist es nun möglich einen ausgewürfelten Wert auf 91 zu setzen, und so einen (oder zwei) schlechten Wert auszugleichen. Die zwei Sonderpunkte können aber auch aufgehoben und anderweitig verwendet werden.

Mit den Werten meiner Baumtrollin bin ich so weit zufrieden, dass ich sie nicht verändern möchte und die Sonderpunkte lieber für etwas anderes aufhebe.

weiter

 

Besondere Fähigkeiten

Erklärung der Werte


Charaktererschaffung

Grundwerte

Größe und Figur

weitere Werte

Herkunft

Sprachen

Waffen

Ausrüstung


home