MP: Magiepunkte die für den Zauber ausgegeben werden müssen.

Zauberdauer
Die Zeit die sich der Druide auf den Zauber konzentrieren muss.

LKF: Lernkostenfaktor:
Der allgemeine Lernkostenfaktor verrechnet mit dem Talent des Charakters ergibt die Kosten des Wortes.


Zyklus des Geistes

1) Ebene des Ursprungs

Lied der Geruchslosigkeit

Lied der Blindheit

Lied der Taubheit

Lied des Leichtsinn

Lied der Freude

Lied der Trauer

Lied der Freundschaft

Lied der Abneigung

Lied der Verführung

2) Ebene des Einflusses

Lied der Augen

Lied der Ohren

Lied der Nase

Lied des Friedens

Lied der Liebe

Lied des Haß

Lied der Lockung

3) Ebene der Veränderung

Lied des Duftes

Lied des Bildes

Lied der Speise

Lied der Emphatie

Lied des Wahnsinns

4) Ebene des Lebens

Lied der vollständigen Illusion

Lied der Lenkung

Lied der Gedanken

5) Ebene des Geistes

Lied des Auftrag des Lichts


Der Zyklus der Segnung

Der Zyklus des Kampfes

Der Zyklus des Trennens

Der Zyklus der Zeit

Der Zyklus des Geistes

 

 

 

Technische Daten zur Erschaffung einer RPG-Figur

Zyklus des Geistes

LKF: 50

1) Ebene des Ursprungs, Kosten: 5 MP

Lied der Geruchslosigkeit: LKF: 10, Zauberdauer: 10 S

Die Verzauberten umgibt ein süßer Duft, ansonsten riechen sie nichts, solange die Musik spielt und AEW Minuten darüber hinaus .

Lied der Blindheit: LKF: 10, Zauberdauer: 10 S

Die Verzauberten sehen nichts mehr, sie sind für die Dauer der Musik und AEW Minuten darüber hinaus blind. Sie sehen nur bunte Wirbel vor ihrem Augen.

Lied der Taubheit: LKF: 10, Zauberdauer: 10 S

Die Verzauberten können für die Dauer der Musik und AEW Minuten darüber hinaus nichts als die Musik hören, sie sind taub.

Lied des Leichtsinn: LKF: 15, Zauberdauer: 5 Min.

Die Opfer werden von Leichtsinnigkeit erfaßt. Ihre ursprünglich Stimmung bleibt bestehen, ebenso ihre Vorhaben, aber sie sind in dieser Stimmung etwas leichtsinniger und lassen sich leicht zu unüberlegten Handlungen verleiten. (Im Zweifelsfall entscheidet ein EW (Selbstbeherrschung). Die Wirkung hält AEW Minuten länger als die Musik spielt an.

Lied der Freude: LKF: 15, Zauberdauer: 5 Min.

Alle Wesen innerhalb des Musikbereiches empfinden Glücksgefühle. Niedergeschlagenheit und Kummer verschwinden und alle Verzauberten sind in einer Stimmung der Freude und Großzügigkeit. Sie verspüren den Wunsch ihre Freude zu teilen. Ein EW (Selbstbeherrschung) könnte entscheiden ob jemand eine unüberlegte Handlung macht, wie einem Bettler eine Goldmünze zu geben.

Lied der Trauer: LKF: 15, Zauberdauer: 5 Min.

Die Verzauberten verfallen in eine melancholische Stimmung, in der sie Trauer und Verlust empfinden. Sie werden leicht depressiv und ihr Gewissen verstärkt sich. Es ist die Stimmung in der man Geständnisse macht. Ein EW (Selbstbeherrschung) könnte entscheiden ob jemand etwas Dummes tut, wie gestehen, daß er es war der damals das Juckpulver in die Rüstung des Zwerges getan hat.

Lied der Freundschaft: LKF: 20, Zauberdauer: 5 Min.

Der Barde erscheint ungemein sympathisch, und die Verzauberten werden ihm nicht schaden wollen. Dieser Zauber führt nicht zu Gefolgschaft oder Liebe, sondern nur zum Empfinden gewisser Sympathie. Diese Sympathie kann sich auch in besonderer Großzügigkeit zeigen, aber auch in Haß umschlagen, wenn bemerkt wird, dass Manipulation am Werk ist. Es ist auch möglich den Zauber auf eine bestimmte Person zu richten, welche hierfür besungen werden muß. Der Zauber hält AEW Stunden an.

Lied der Abneigung: LKF: 20, Zauberdauer: 5 Min.

Hierzu muß der Barde eine bestimmte Person besingen. Diese Person muß in dem Lied genau und unverwechselbar beschrieben werden (Jede mögliche Verwechslung wird ausgenutzt). Vor allem müssen die Merkmale den Opfern der Magie bekannt sein. Nun wird in den Opfern eine starke Abneigung gegen das Opfer entstehen und AEW Stunden anhalten. Diese Abneigung äußerst sich entsprechend der Mentalität der Verzauberten und ihres Verhältnisses zu der beschriebenen Person. Es steht Freunden offen sich mit dem plötzlichen Gefühl der Abneigung auf intellektueller Basis auseinander zu setzen.

Lied der Verführung: LKF: 25, Zauberdauer: 30 S.

Die Verzauberten verspüren den Wunsch nach erotischen Abenteuern. Sie müssen diesem Wunsch nicht nachgeben. Eine erotische Aufführung wird, wenn sie von diesem Lied begleitet wird, aber wesentlich erfolgreicher sein und in Verbindung mit dem Lied des Leichtsinns kann das Lied der Erotik verheerende Folgen haben.

2) Ebene des Einflusses, Kosten: 10 MP

Lied der Augen: LKF: 25, Zauberdauer: 30 S.

Der Barde bezaubert ein Wesen, und kann in den nächsten (gezauberte Runden x(AEW -90)) Minuten durch seine Augen sehen. Damit der Zauber wirksam wird, muß sich das Opfer die gesamte Zauberdauer innerhalb des Musikbereiches befinden. Anschließend wirkt der Zauber auch, wenn das Wesen den Musikbereich verläßt. Es darf sich nicht weiter als AEW/2 Kilometer vom Barden entfernen, sonst reißt die Verbindung ab. (Sie stellt sich von alleine wieder her, wenn sich das Opfer innerhalb der Musikzeit des Zaubers wieder in diesen Bereich begibt. Gezauberte Runden bezieht sich auf die Runden, in denen sich das Opfer ohne Unterbrechung innerhalb des Musikbereiches befand und die Musik spielte. Gemeinsam mit einem entsprechenden Zeitzauber angewandt, kann dieser Zauber auch Aufschluß darüber geben, was das Opfer vor einer bestimmten Zeitspanne gesehen hat.

Lied der Ohren: LKF: 25, Zauberdauer: 30 S.

Der Barde kann hören, was das Opfer hört. Analog zum Lied der Augen.

Lied der Nase: LKF: 25, Zauberdauer: 30 S.

Der Barde kann riechen, was das Opfer riecht. Analog zum Lied der Augen.

Lied des Friedens: LKF: 30, Zauberdauer: 10 Min.

Die Verzauberten verspüren eine friedliche Stimmung. Streit legt sich und allgemein werden die Opfer ruhiger und sanfter. Mit diesem Lied können Kämpfe aus Wut beendet oder aufgehalten werden, aber kalte Entschlossenheit wird nicht berührt. Das Lied besänftigt die Gefühle und erhöht die Bereitschaft erst einmal zu reden.

Lied der Liebe: LKF: 30, Zauberdauer: 5 Min.

Die Verzauberten verlieben sich in den Barden. Das Gefühl der Liebe hält auch nach Verklingen der Musik für (AEW) Tage an. Es handelt sich nicht um Hörigkeit sondern um starke Liebe, die Beleidigungen und boshaftem Verhalten nicht standhält. Sollte eine Person Grund zur Annahme haben, daß sie verzaubert wurde, entscheidet ein EW (Intelligenz) ob sie den Zauber durchschaut. Der Zauber kann auch auf eine Person, welche besungen werden muß, umgeleitet werden.

Lied des Haß: LKF: 30, Zauberdauer: 5 Min.

Die Verzauberten entwickeln gegenüber der in dem Lied beschriebenen Person starken Haß. Dieser Haß bringt sie nicht um den Verstand, weckt aber das Bedürfnis der anderen Person zu schaden. Wird der Zauber nicht auf eine andere Person geleitet, richtet sich der Haß gegen den Barden. Analog zum Lied der Liebe.

Lied der Lockung: LKF: 35, Zauberdauer: 5 Min.

Das Lied der Lockung sorgt dafür, daß die Verzauberten willenlos dem Barden folgen. Sie lauschen verzückt der Musik und konzentrieren ihre Aufmerksamkeit auf den Barden. Dabei nähern sie sich ihm so weit wie möglich. Bewegt dieser sich, so folgen sie. Endet die Musik, scheint es ihnen, als erwachten sie aus einem schönen Traum.

3) Ebene der Veränderung, Kosten: 15 MP

Lied des Duftes: LKF: 35, Zauberdauer 10 S.

Im Musikbereich entsteht ein Geruch. Der Barde kann bestimmen um was für einen Geruch es sich handelt, es muß aber ein ihm bekannter Geruch sein. Dieser Geruch ist so stark wie der Barde bestimmt und hält AEW Runden nach Verklingen der Musik an. Es handelt sich um reinen Geruch, mit dem keine weiteren Eigenschaften transportiert werden können.

Lied des Bildes: LKF: 35, Zauberdauer: 10 S.

Innerhalb des Musikbereiches entsteht eine Illusion, die für alle Verzauberten sichtbar ist, aber nicht über den Musikbereich hinaus. Diese Illusion ist beliebig groß, aber nicht größer als der Musikbereich. Ansonsten analog zum Lied des Duftes.

Lied der Speise: LKF: 35, Zauberdauer: 10 S.

Dieser Zauber wird über Speisen und Getränken angewandt. Sie nehmen einen von dem Bard bestimmten Geschmack an und behalten ihn AEW Stunden. (Wer die Speise ißt macht den EW (Resistenz), ob der Zauber wirkt.)

Lied der Emphatie: LKF: 40, Zauberdauer: 10 S.

Der Barde spürt die Gefühle der Verzauberten. Er ist sich darüber im klaren, wie sie zu den Anwesenden stehen, und was sie gerade empfinden.

Lied des Wahnsinns: LKF: 40, Zauberdauer: 10 Min.

Die Verzauberten verfallen dem Wahnsinn. Dabei entsteht während des Liedes quasi ein neuer Eigenschaftswert: Wahnsinn. Dieser Wert entspricht den gezauberten Minuten und kann nicht höher werden als 100. Dabei gibt die Differenz (Wahnsinn - (2xIntelligenz + Selbstbeherrschung)/3) an wieviel Prozent der Zeit sie sich noch normal verhält und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß sie sich in einer bestimmten Situation normal verhält (Auswürfeln!). Der Wahnsinn kann sich dabei auf unterschiedliche Weise zeigen, durch Halluzinationen, Schizophrenie etc. (das liegt beim Opfer). Er ist anhaltend, kann aber mit entsprechender Behandlung behandelt und zum Verschwinden gebracht werden. (Die Behandlung dauert mindestens soviel Tage wie der Wahnsinns-Wert hoch ist.

4) Ebene des Lebens, Kosten: 20 MP

Lied der vollständigen Illusion: LKF: 45, Zauberdauer: 1 Min.

Die Umgebung der Verzauberten erscheint ihnen absolut so, wie der Barde es will. Sie können keinen dauerhaften Schaden nehmen, die Illusion aber auch nicht von der Realität unterscheiden. Ihre Intelligenz kann ihnen zwar verraten, daß dies ein Zauber sein muß, aber sie können ihn auf diese Weise nicht durchbrechen. Der Zauber verschwindet AEW Stunden nach Verklingen der Musik.

Lied der Lenkung: LKF: 45, Zauberdauer: 10 S.

Der Barde singt Befehle, denen die Opfer folgen, auch wenn sie den Musikbereich verlassen oder die Musik verklungen ist. Der Befehl kann nicht zu kompliziert sein, er darf nicht mehr als 5 Worte enthalten und muß unmißverständlich sein.

Lied der Gedanken: LKF: 45, Zauberdauer: 10 S.

Die Gedanken der Verzauberten sind für den Barden klar zu erkennen. Er weiß wer von ihnen was denkt.

5) Ebene des Geistes, Kosten: 25 MP

Lied des Auftrag des Lichts: LKF: 50, Zauberdauer: 30 Min.

Das Lied beschreibt einen Auftrag, welcher von den Verzauberten unbedingt ausgeführt wird. Sie werden nicht eher ruhen, ehe sie den Auftrag ausgeführt haben. Dem entgegen zu handeln führt zu Krankheit und Tod. Jeden Tag verliert das Opfer 1 LP, bis es stirbt oder wieder seinen Auftrag verfolgt. (Kann das Opfer gerade nicht handeln, so wird es deshalb nicht krank.) Die verlorenen LP werden, wenn der Auftrag wieder aufgenommen wurde, normal regeneriert.

 

 

 

 


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