Die Druiden

Um ihre eigene Kraft, oder die der Kugel hochzulernen, müssen Druiden Kontakt zu der Urkraft der Magie aufnehmen. Hierzu benötigen sie einen Platz im Wald, in welchem sie aus Steinen einen Kreis auf dem Boden erstellen. Nun füllen sie eine Steinschale mit Wasser, stellen die Schale in den Kreis, knien sich bei Nacht, vor dem Mondaufgang, vor die Schale und beginnen mit dem Ritual. Sie legen Erde und ihre Kugel in das Wasser. Als dann beginnen sie ihr Gesicht abwechselnd mit Wasser und mit Erde zu berühren und leise zu summen. Normalerweise nimmt die magischen Kraft mit ihnen Kontakt auf, und läßt ihnen neue Kraft und Fähigkeiten zukommen.

Druiden sind die Diener des Waldes. Sie beten ihn nicht direkt an, wie Priester ihre Götter, sondern verstehen sich als Hüter des Wissens und Bewahrer des Waldes. Ihre Magie haben sie, um die Gaben des Waldes zu bewahren und über die Ordnung der Welt zu wachen. Dabei sind sie ohne jede Wertung der Dinge. Alles ist gleich gut oder schlecht, es gibt kein oben oder unten, nur die Einheit des Seins. Alles was in dieses Sein gehört, wird von ihnen erhalten und geschützt. Damit sind auch Feuer und Luft (dem Stein verfeindete Materiearten) Teil des ewigen einzigen Sein und zu erhalten.

Druiden sollen verfeindete Materiearten von einander getrennt halten, besonders wichtig ist die Trennung zwischen Stein, Erde und Wasser auf der einen und Feuer und Luft auf der anderen Seite. Sie sollen also Wasser und pflanzliche Produkte nicht erhitzen und es vermeiden Holz zu verbrennen (oder ein anderes Erdprodukt) damit vermeiden Druiden Feuer allgemein. Das ist keine absolute Regel, sie sollen nur sparsam und sorgfältig mit Feuer umgehen. Feuer löschen, sollen sie, indem sie ihm die Nahrung also das Brennmaterial, nicht die Luft, entziehen.

Solange sie sich im Einklang mit der Ordnung der Welt befinden, ist den Druiden alles erlaubt. Sie dürfen auch töten oder Bäume fällen, da dies zum normalen Lauf der Dinge gehört. Es ist auch nicht so, daß Druiden überhaupt kein Feuer entfachen dürfen oder ein Feuer nicht auch einmal mit Wasser oder indem sie es ersticken löschen dürfen, sie sollten dies aber nur, wenn es wirklich notwendig ist, tun.

Wirklich hohe Druiden neigen dazu, sich in den Wald zurückzuziehen, und dort nach den Regeln des Waldes zu leben. Allgemein leben Druiden häufig in Wäldern. Sie sind hier nicht unbedingt dem Wald, also der Urmagie näher, scheinen sich in Wäldern aber wohl zu fühlen. Von den Humanoiden werden Druiden aufgrund ihrer Fähigkeiten meistens geschätzt, abgesehen natürlich von den Lichtbarden und Hexen, aber auch diese Abneigung hält sich in gewissen Grenzen.

Durch Feuer können Druiden nicht hindurchzaubern, ein Feuerkreis kann also wirklungsvoll vor Druidenmagie schützen.


Die Kugel

Druiden lernen bei anderen Druiden bis sie genug Wissen haben um selbst Druiden zu werden.

Am Ende ihrer Lehrzeit schaffen sie aus dem Nichts eine Kugel, die nun ihre Begleiterin und ihre Verbindung mit dem Wald ist. Diese Kugel hilft ihnen dabei Magie zu sammeln und ihre Zauber auszuführen. Sie zu schaffen ist ihre Prüfung und ihr Geschenk. Mit dieser Schaffung haben sie bewiesen, dass sie die erste Stufe erreicht haben: Die Stufe des Seins.

Der erste Punkt, den sie schaffen hat keine Ausdehnung, da es sich um reines Existieren handelt, doch können sie beliebig viele dieser Punkte im Raum schaffen und der Zwischenraum wird von ihrem Lehrer oder ihrer Lehrerin gefüllt. So schaffen sie eine wirkliche Kugel, die aber abhängig ist von dem Gitter reiner Punkte die sie im Raum halten. Die Entfernung eines Punktes zu einem anderen Punkt darf, um ein festes Gitter zu weben, nicht zu groß sein.

Das Material der Kugel ist der Weg, den der Druide gewählt hat. Diese Kugel ist ihre Verbindung zur magischen Kraft: Um mit dem Wald, dem Pool ihrer Kraft, Kontakt aufzunehmen, benötigen Druiden ihre Kugel.

Die Kugel ist auch ihr magisches Reservoir. Druiden selbst verfügen anfangs nicht über eigene magische Energie, sondern bekommen diese über ihre Kugel. Dafür müssen sie ihre Kugel berühren. Stein und Metall kann die Magie der Kugel auf den Druiden überleiten, wenn die Kugel ihn direkt berührt. Anfangs steigt die Macht der Kugel mit der Macht des Druiden, dann geht etwas von der Macht der Kugel in den Druiden selbst über, und mit der Zeit werden Druiden immer mächtigere Wesen.

Die Macht der Kugel ist für Nichtdruiden nicht nutzbar und für andere Druiden ist die Kraft des Steines nur eingeschränkt nutzbar.

Sollten Lichtbarden oder Hexen die Kugel oder einen Stein auf dem sie liegt berühren, so bekommen sie sofort einen magischen Schock.


Die Ordnung der Welt aus Sicht des Waldes

Druiden und ihre Magie

Waldmagie

 

 

 

Technische Daten zur Erschaffung einer RPG-Figur

Druiden

Talent: 3xMagietalent + Intelligenz + Stärke

Berufsfähigfähigkeiten der Druiden: Pflanzenkunde, Stein bearbeiten o. Metall bearbeiten, Gött/innenkunde (Druiden), ein Weg auf Stufe 1.

Die Kugel

Der erste Punkt, den sie schaffen hat keine Ausdehnung, da es sich um reines Existieren handelt, doch können sie beliebig viele dieser Punkte im Raum schaffen und der Zwischenraum wird von ihrem Lehrer oder ihrer Lehrerin gefüllt. So schaffen sie eine wirkliche Kugel, die aber abhängig ist von dem Gitter reiner Punkte die sie im Raum halten. Die Entfernung eines Punktes zu einem anderen Punkt darf, um ein festes Gitter zu weben, nicht zu groß sein.

Sie beträgt höchsten AEW mm des Zaubers der den vorigen Punkt schuf. Ein Mißerfolg bedeutet, daß 100 - AEW Punkte sich auflösen, ein kritischer Mißerfolg zerstört das gesamte bisherige Werk. (Spieltechnisch würfelt ein Spieler mit einem W20 und bestimmt so den Radius seiner Kugel = AEW +5 cm).

Die Macht der Kugel ist für Nichtdruiden nicht nutzbar und für andere Druiden ist die Kraft des Steines nur mit einem erfolgreichen Wurf auf ihr Magietalent/2 nutzbar.

 


Der Wald

Waldzauber


Trollarten:

Steintrolle

Hobbite

Eistrolle

Baumtrolle

Stacheltrolle


Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



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