Hoch im Norden, dort wo eine endlose Schicht aus Eis alles bedeckt und nur weniges Leben sich behaupten kann, in der ewigen Kälte des ewigen Eises, dort leben die Eistrolle. Über die nicht schmelzende Eisbrücke, durch das Eislabyrinth, gelangten der Legende nach einst vier Clane über den nördlichsten Punkt der Welt hinaus nach Elinos.

Bekannt sind Eistrolle für:

Ihre Fähigkeiten im Eissegeln.
Ihre Glasblasekunst.
Ihre Familientreue.

Ihre für Gerichte aus Algen.
Ihre farbenfrohe Kleidung.

Wann dies geschah und wie genau es sich zu trug liegt im Dunkel des Vergessens, doch unbestreitbar ist die Existenz von vier Städten hoch im Eis, bewohnt von den Humanoiden welche besser als jedes andere Wesen an das Eis angepasst sind: Den Eistrollen.

Die Eistrolle leben in von einer Clanmutter geführten Clanen, die gemeinsam wirtschaften und leben. Ihre Häuser bauen sie aus Stein und Eis, von dem es im ewigen Eis ausreichend gibt.

Nach Glauben der Eistrolle entstammt jeder Clan einem Ei des Livatan, aus dem er gemeinsam mit einem anderen Lebewesen kam. Und so hat jeder Clan ein Wappentier oder eine Wappenpflanze. Dasjenige Lebewesen, mit dem einst der Ahn das Ei teilte. Dies sind Eisbären, Eisadler, Pinguine, Robben aber auch Algen, Seemuscheln, Zwergbirke oder Eismoos. Zu jeder Unterart an Tieren und Pflanzen gibt es einen Clan. So gibt es auch in den vier Städten die verschiedensten Clane, deren Wappen teils von ihrer Herkunft aus dem Norden Trolllands zeugen, teils von dem stammen, was sie in ihrer direkten Umgebung finden.

Die Eistrolle beherrschen unbestritten die weiten nördlichen Eisplatten, die zu überqueren nur ihnen möglich ist, dank ihrer Fähigkeit sich vom Wind treiben zu lassen. Nur mit technischen Mitteln gelangen andere Humanoide zu den vier Städten im Eis. Und auch Eistrolle bleiben immer wieder verschollen in den Weiten des Landes.

Sie selbst schreiben dies den Eisseelen zu. Bösen, rachsüchtigen Geistern die aus dem Inzest der ersten Eistrolle entstanden und seit Anbeginn der Zeit übers Eis wandern. Immer wieder finden sie einsame Eistrolle, oder anderen Wanderer, übernehmen deren Körper und wandern mit diesen umher, bis der Körper zusammenbricht und im Eis erfriert. Die Seelen aber streifen weiter durch Eis.

Essen / Spiele / Zu Gast in den 4 Städten

Weltanschauung / Leben in den 4 Städten

Die 4 Städte im Eis / Ewiges Eis


Unterwegs in Elinos

Die Gefährten


Zum RPG-Bereich:

Trolle, Druiden, Wald

Elfen, Barden, Einhörner

Nixen, Wasserpriester, Kraken

Kobolde, Drachenpriester, Drachen

Menschen, Hexen, Feen

Magie

7. Magie

wissenschaftliche Magie



home