Es gibt 4 Netze und 8 Welten.

Auf den Netzen leben unsterbliche Wesen: Dryaden, Totems, Kobolde und die Zeitspinnen, welche die Welten beeinflussen.

Auf den 8 Welten leben die sterblichen Wesen.

Es sind immer zwei Welten miteinander und mit einem Netz verbunden, in jeweils einer Dryade, welche in der Matrix untereinander stehen. Stirbt ein Wesen auf einer der Welten, so wandert seine Seele durch das Inferno in die mit dieser verbundene Welt. Die meisten Wesen stammen auch von der Welt auf der sie leben, doch es geschieht, dass Wesen auf andere Welten gelangen, dort bleiben und sich sogar fortpflanzen.

Die Geschicke der Welten sind miteinander verflochten und viele Ereignisse auf einer Welt haben ihre Entsprechung auf anderen Welten. Dies gilt auch für Sprachen: Auf den 8 Welten haben sich die gleichen Sprachen entwickelt. Sie heißen dort natürlich anders, da die Völker anders heißen, entsprechen aber einer bestimmten Sprache auf Midgard (und diese Sprache wird angegeben).

 


Die Rollenspielschmiede

Home