Die gesamte Welt hat eine reiche Landwirtschaft und ist ausgesprochen fruchtbar. In der Mitte der Höhle kreist ein Ball aus Wasser um eine Sonne und auf einer elypsenförmigen Bahn, wodurch Tag und Nacht und Jahreszeiten auf der Welt entstehen. Allerdings sind die Nächte nie wirklich dunkel, da der Wasserball das Licht dämpft, aber nicht verdeckt. Die Nächte sind wolkenverhangen.
Damar ist ein regnerische Welt, der Regen fällt häufig und reich. Es gibt zwei Ernten im Jahr. Flüsse, Meere und Seen gibt es nicht. Das Wasser des Regens versickert im Boden oder bildet einen dünnen Film auf diesem, und verdunstet um in den Wasserball zurück zu kehren. Ansonsten findet sich reichhaltig Wasser in verschiedenen Pflanzen und im Boden als Grundwasser.
Weite Teile der Welt sind mit einem riesigen Gebirge bedeckt. Durch die Gebirge ziehen sich Labyrinte aus Tunneln, in denen eine eigene Art von Dämonen leben, die Höhlenläufer. Diese haben keinen Kontakt zu den anderen Dämonen, sie halten sich von diesen fern und bewohnen nur die Tunnel. Sie gelten als wild und absonderlich. Es sind besonders kleine Damar. Sie können sich sehr leise bewegen und können sich über Echolot und ihr Gehör orientieren. Sie haben lange Arme und sehr sensible und gleichzeitig robuste Füße und Hände, mit denen sie ihre Umgebung erkunden können. Ihre Flügel sind verkümmert und nur noch sehr klein vorhanden.
Unterbrochen sind die Berge von bewohnten, fruchtbaren Landflächen. Auf diesen liegen kleinere Gebirge, an deren Rand Damar leben. Dazwischen liegen weiter Flächen aus Kristall in denen sich Wasser sammelt und den die Damar als Rohstoff für alles mögliche abbauen. Dies sind farbig wunderschön glitzende und glänzende Flächen die sehr große Ausmaße annehmen können.
Die Kristalle finden sich überall im Boden der Welt Damar und sie tragen zur Fruchtbarkeit des Bodens bei. Sie sollen auch die die Fruchtbarkeit der Damar und der Tiere fördern.
Die Pflanzen können auf Damar sehr hoch werden und es gibt auch Bäume, aber keine ausgesprochenen Wälder. Ebenso finden sich blühenden Pflanzen nur im Gebirge. Diese Pflanzen sind gefährlich für die Dämonen. Dafür gibt es immer wieder in die Erde führende Gänge und Höhlen unter der Erde, in denen verschiedenste Pflanzen, die keine Sonne brauchen, wachsen und (neben den Höhlenläufern) insektenartige Tiere leben.
Die Sonne von Damar ist braun und der Himmel dunkler als der Himmel von Midgard.
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Damar ist die Welt der Materie. Ein Dreieck in einem Viereck bildet das Symbol der Materie und der Welt Damar.
Erdboden umschließt Damar. Es ist eine Hohlwelt in einem Universum aus Erde. Blumen gibt es kaum welche auf Damar, dafür weiter Streifen unbewachsener Erde, auf denen Getreide und Gras angebaut wird.
Feen fühlen sich daher auf Damar immer unbehaglich, da sie in der Erde eingeschlossen sind. |
Damar ist eine Agrarwelt und die Dämonen besonders gut Handwerker. Blumen aber blühen kaum in dieser Hohlwelt.
Die 12 Bäume von Damar:
Am Anfang waren 12 Bäume. Sie wuchsen in der Erde von Damar. Um atmen zu können schuffen sie sich eine Höhle, die Welt Damar, in der die 12 Weltenbäume nun stehen seit Anbeginn der Zeit. Ihre Wurzeln halten die Welt und ihre Kronen stützen den Himmel, dass die Welt Damar nicht in sich zusammenfällt.
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