Duat

Die Welten von Duat sind statisch, konservativ und strengen Regeln unterworfen. Es sind Sandwelten, bestehend aus weichem, sehr feinem fliederfarbenem Sand, durchzogen von Strömen aus Gold. Ein jedes Ding hat seinen Platz auf Duat, den 12 Welten des Flieder-Sandes.

Bestimmend auf Duat ist die Ordnung. Sie bildet die Grundlage und in sie wird alles immer wieder zurückkehren.

Die 12 Monde drehen sich um sich selbst während sie sich sehr gleichmässig um den fliederfabenen Gasriesen Asgur drehen. Es sind alles Wüstenwelten die fast vollständig von Flieder-Sand bedeckt sind.

Die Monde teilen sich eine Atmosphäre, so dass man mit dafür gebauten Schiffen zwischen den Monden umherreisen kann, allerdings sollte man weder dem Gasriesen zu nahe kommen - da dieser sehr heiß ist, noch sich aus der Wolkenschicht entfernen, da dort keine Luft zum Atmen ist.

Die Welten bestehen aus fliederfarbenem Sand und Lehm, durchzogen mit Flüssen aus flüssigem Gold und Streifen oder Bergen aus Erde. Das Gold liefert wichtige Rohstoffe und auf den Erdstreifen betreiben sie Anbau. Grundsätzlich streben Banar danach in Häusern zu wohnen, die sie sich aus dem überall vorkommenden Lehm errichten. Selbst wenn sie umherziehen, bauen sie unterwegs Häuser, die immer wieder genutzt werden.

Der Flieder-Sand unterscheidet sich von dem auf Midgard vorkommenden Sand. Er besteht in gewisserweise aus Flieder, bzw. den Bestandteilen eines Fliederbusches. Unter dem Flieder liegen weitere Schichten aus Stein, Erzen und Wasser. Auf der Oberfläche ist Wasser, abgesehen von Heket, äußerst selten.

Die 12 Welten drehen sich um sich selbst. während sie sich um den Gasriesen drehen, so dass es auf allen Welten von Duat Tag und Nachtrhytmen, und auch Jahreszeiten gibt. Der Gasriese selbst ist Fliederfarbend.

 

Duat ist die Welt des Raums und der Ordnung. Die Dinge haben ihren Platz auf Duat, ebenso die Bewohner, die Banar. Traditionen bleiben auf Duat, Veränderungen sind selten und es ändert sich kaum etwas. Stabil wie ein Gebäude, wie die Säulen eines Tores, auf denen der Querbalken ruht.

Duat ist die ruhige, statisches Welt des Raums.

Der Sand auf Duat ist anders als der Sand auf Midgard. Es ist nicht nur seine Farbe. Der Sand besteht aus dem, was auf Midgard als Flieder wächst.

Die 12 Pyramiden von Duat:

Jeder der Monde von Duat hat eine Pyramide, welche schon immer da war. Sie bestimmt und beginnt die Ordnung des Mondes, sie ist da und nicht gemacht. Die Pyramiden bilden die Grundlage der Ordnung von Duat.

 

Links

Banar

Downloads

Nun (der grüne Mond)

Pachet (der rote Mond)

Die Thut (der graue Mond)

Die Heket (der blaue Mond)

Die Nefertem (der lilane Mond)

Die Seschat (der goldene Mond)

Die Geb (der gelbe Mond)

Die Amenemope (der braune Mond)

Die Maat (der fliederfarbene Mond)

Die Schu (der orange Mond)

Die Thot (der silberne Mond)

Die Kemwer (der schwarze Mond)