Stirbt ein Wesen so wandert seine Seele nach kurzem Aufenthalt in das Inferno. Dieses ewige Feuer reinigt die Seele und brennt die Erinnerungen an das bisherige Leben aus. Dann wandert die Seele in die Gegenwelt der Welt und geht dort in einen seelenlosen Körper, also gewöhnlich in den Körper eines Neugeborenen. Bleibt ein Körper mit funktionierendem Gehirn längere Zeit ohne Seele, so bildet sich in dem Körper eine neue Seele.

Es kann geschehen, dass eine Seele nach dem Tod nicht ins Inferno geht. Sie bleibt in ihrer Welt, ob körperlos als Geist oder Spähre oder in ihrem Körper als Zombi und Vampir, und wandert untot umher.

Die Nacht hat Augen .....

Die Nacht hat Zähne .....

..... fürchtet euch.

 

Spähren

Spähren sind die Quintessenz von Geschichten die sie immer ständig wiederholen, wobei sie ihre gesamte Umgebung in die Geschichte hineinziehen.

Ihre Schwäche ist Flieder.

Rosen können sie binden.

 

 

Vampire

Vampire trinken das Blut der Lebenden um ihren eigenen toten Körper am Unleben zu halten. Ihr Einfluss auf ihre Umgebung ist groß und sie sind gut organisiert.

Ihre Schwäche ist das Tageslicht.

Gold kann sie binden.

 

Geister

Geister haben ihren Körper verlassen, bleiben aber in ihrer Welt. Meist haben sie noch etwas zu erledigen, eine Aufgabe der sie noch anhängen.


Ihre Schwäche ist Silber.

Salz kann sie binden.

 

Zombies

Zombies essen das Fleisch der lebenden. Bekommen sie kein Fleisch, so verfallen sie und werden zu der Art Zombie, die man aus filmen kennt.

Ihre Schwäche ist Feuer.

Erde bindet sie.

Auf den 8 Welten werden Untote unterschiedlich angesehen und benannt.

Avalon Duat

Tiron Norit

Midgard Mictlan

Damar Angary