Die Macht der Hexen ist die Macht der ersten Tryade.

Sie sind verbunden mit den Pflanzen und Tieren, mit allem was lebt. Hexen haben eine besonderen Zugang zu dem Lebendigen, es bildet die Grundlage ihrer Kraft. Sie können zu den Dryaden Kontakt aufnehmen.

Jede Hexe kann sich in ein Tier verwandeln. Gewöhnlich ist dies ein Tier, das ihrer Kraft nahesteht, aber es kann davon auch Ausnahmen geben. Verwandelt eine Hexe sich in ein Tier, so ist das eine ihr eigene Magie. Es gibt auch Hexenzirkel, die sich vollständig darüber definieren in welches Tier sie sich verwandeln, wie die grünen Werwölfe, die sich kaum noch als Hexen verstehen.

Ausserdem haben Hexen Pflanzen, die ihnen besonders nahestehen und ihnen Macht geben. Entsprechend ihrer Kraft unterscheiden sich diese Pflanzen. Die Pflanze der Hexe stärkt ihre Magie. Benutzt sie ihre Pflanze bei einem Ritual oder trägt sie bei sich, so steigert dies ihre Macht und sie kann stärker Zaubern.

Hexen vertragen kein Feuer. Sie brennen ähnlich wie Papier und nehmen durch Feuer den dreifachen Schaden. Ihre Magie kann kein Feuer durchdringen. Auch das Symbol des Todes schwächt sie. Sie können es nicht berühren ohne so viel Schaden zu nehmen, wie sie Machtpunkte auf Traum haben und es flößt ihnen Angst ein. Ein Wurf auf Tod, Schwierigkeit 6 muss gelingen, um keine Angst zu zeigen, drei Erfolge sind nötig um unbeeindruckt zu agieren.

Die Magie der Hexen erwacht gewöhnlich während ihrer Pubertät, oder kurz nach dieser, im Alter von 13 bis 16 Jahren. Die Macht der 1. Triade, welche sie Unsichtbare Seelen wahrnehmen läßt und ihre Affinität zu allem Lebendigen ist in den Hexen aber schon länger wach. Wesentlicher Teil der Hexenwerdung ist ihre erste Verwandlung in ein Tier. Gewöhnlich haben sie keine oder nur verschwommene Erinnerungen an dieses Erlebnis. Es findet grundsätzlich während des Vollmondes statt.

Ein Hexenzirkel ist eine Gruppe von Hexen, welche sich zusammengehörig fühlen. So ein Zirkel kann aus verschieden vielen Hexen bestehen, und sie sind nicht automatisch dem gleichen Orden zugehörig.

Hexen nutzen für ihre Magie meist Rituale und Objekte aus der Natur und/oder aus dem Besitz ihres Opfers. Sie zaubern stark mit Ritualen und rufen auch öfters die Hilfe einer oder auch mehrerer Dryaden an. Die mächtigen Naturgeister können tatsächlich oft helfen, wenn eine Hexe nicht mehr weiter kommt. Die Rituale sind an die verschiedenen Sprüche und Talente gebunden. Die Objekte beziehen sich einerseits auf den bestimmten Zauber, haben aber auch allgemeinen Charakter, der von der jeweiligen Hexe abhängt. Die magischen Objekte die eine Hexe benutzt beeinflussen die Kraft ihrer Magie und können daher sie stärken (ihr Boni geben) oder auch schwächen.

Was genau ein Objekt bewirkt, ist bei diesem vermerkt, wenn es auftaucht. In der Beschreibung der Talente wird (wenn nichts anderes erwähnt wird) von einem nicht magischen Objekt ausgegangen, als z.B. von normalen Rosenblättern, normaler Rinde etc. Fehlen die in der Beschreibung des Talents aufgeführten Objekte verringert sich der Würfelvorrat je fehlendem Objekt um 2 Würfel.

 

Sie haben gemeinsame Talente und jede Art von Hexen hat noch einmal eigene Talente, die sie erlernen können.

Die gemeinsamen Talente sind:

Verbundenheit mit der Natur

Hexen sind mit allem was lebt verbunden. Zu Pflanzen und Tiere haben sie eine besonders enge Beziehung und können zu ihnen Kontakt aufnehmen, sich in sie einfühlen und sie teils auch lenken.
Alle Hexen haben ein Grundgespür für das Leben um sie herum. Sie spüren die Lebendigkeit ihrer Umgebung und können mit dieser Kontakt aufnehmen und sie sogar für sich einsetzen.

Rufen einer Dryade

Dies ist weniger ein Talent, als eine gute Beziehung zu einer oder auch mehrere Dryaden. Eine solche Beziehung, und ihre Auswirkungen, werden erspielt und notiert. Sie können sich so auswirken, dass die Hexe beim Anrufen der Dryade Boni bekommt.

Die Tiergestalt

Jede Hexe hat ein Tier, zu dem sie sich besonders hingezogen fühlt und in das sie sich verwandeln kann. Meist ist das Tier mit ihrer Ausrichtung festgelegt, aber in einzelnen, sehr gut begründeten Fällen kann es auch ein anderes Tier sein.

Pflanzenfreund

Hexen haben zu bestimmten Pflanzen eine besondere Beziehung. Diese Gabe können alle Hexen lernen, sie sind aber unterschiedlich ausgeprägt und darum bei den verschiedenen Arten von Hexen erklärt.

 

 

Die erste Triade ist die Triade des Traumes.

Der Traum ist der Teil des Geistes, welcher im Schlaf auf Wanderschaft geht und umherstreift, der Teil mit dem wir träumen. Traum ist der leichte, kreative Teil des Geistes. Ihm entgegen steht der Instinkt, die konkrete Lebenskraft.

Traumpunkte braucht man für viele magische Effekte und um die Seele vom Körper zu lösen.

Wer zwei Machtpunkte auf der Triade Traum hat, kann Seelen und Geister erspüren, die für Menschen unsichtbar sind. Mit einem gelungen Wurf auf die Triade (Also auf die Machtpunkte der Triade) kann er diese Wesen sogar sehen. Der Wurf wird mit W4 ausgegührt und jede 4 ist ein Erfolg. Je mehr Erfolge ein Charakter hat, desto klarer kann er den Geist wahrnehmen. Ab 3 Erfolgen ist es möglich mit dem Geist normal zu kommunizieren.

Ab drei Machtpunkten kann der Charakter die Hexengaben erlernen und sich in ein Tier verwandeln.

Mit vier Machtpunkten ist ein Charakter eine freie Hexe, ein mächtiges Wesen, welches dazu in der Lage ist die Magie der Hexen frei anzuwenden und jenseits der Vorgaben der Hexerei ihre Magie zu wirken. Außerdem können freie Hexen die Welten der ersten Triade - Avalon und Duat, nur Kraft ihres Willens ereichen und sogar die Ströme des Lebens besuchen.

 

 

12 Arten von Hexen:

 

Leben: Die Hexen des Lebens sind Heilerinnen, können aber auch anderen Krankheiten anhexen. Die ihnen verwandten Tiere sind die Hasen, die Pflanzen sind Weiden.

  Körper: Ihr Bereich sind Kampf und Liebe. Die Hexen des Blutes beherrschen Blutmagie. Zu ihnen gehören die Werwölfe, ihre Tiere sind Canidae die Familie der Hunde: Wölfe, Schakale, Füchse und Hunde. Ihre Pflanzen sind Eichen.
  Kern: Die Hexen des Steins können ihr Wesen am schlechtesten verbergen. So oft sie ihre Magie anwenden, bleibt etwas von der Magie offen sichbar. Sie verwandeln sich in Ratten und Mäuse, alle Tiere der Familie der Langschwanzmäuse. Ihre Pflanzen sind Buchen.
  Zeit: Hexen der Zeit können sehen was ein Wesen erlebt hat. Sie spüren auch ob sich Leben an einem bestimmten Ort aufgehalten hat und können es eventuell genauer bestimmen. Wenn sie sehr mächig sind, können sie auch das Schicksal eines Wesens spüren. Ihre Tiere sind die Schwalben. Ihre Pflanzen sind Eiben.
  Idee: Die Hexen der Idee sind Meister der Phantasie. Die ihnen nahestehenden Tiere sind die Katzen oder auch Faelidae, zu denen auch Großkatzen wie Löwen und Tiger, Puma Luchse etc. gehören. Ihre Pflanzen sind Rosen.
  Verstand: Hexen der Technik, der modernen Forschung und Kultur nutzen wie keine andere Hexenart moderne Wissenschaft und Technik für ihre Magie. Ihre Tiere sind Marderartige Tiere: Marder, Wiesel, Nerze, Dachse und Otter. Ihre Pflanzen sind Tulpen.
  Natur: Hexen der Natur neigen zur Esoterik und sehen in den Kräften gerne göttliche, personifizierte Wesen. Sie haben Zugang zu den Kräften der Natur, zur Beschaffenheit der Natur des Lebens. Die ihnen nahestehenden Tiere sind die Biber. Ihre Pflanzen sind Sonnenblumen.
  Materie: Das konkrete Sein und die Beschaffenheit des Stofflichen sind das Metier der Hexen der Materie. Ihnen nahe stehen die Habbichtartigen zu denen auch Bussarde und Adler zählen. Ihre Pflanzen sind Orchideen.
  Raum: Die Hexen des Raumes sind Hüter der Ordnung und des Bestehenden. Die ihnen nahestehenden Tiere sind die Fledermäuse. Die zu ihnen gehörden Pflanzen sind Farne.
  Hülle: Die Hexen der Hülle verändern das Äussere, sie können Illusionen schaffen und wenn sie mächtig sind auch Formen verändern, der Inhalt aber bleibt ihnen verschlossen. Ihre Tiere sind die Bären. Die zu ihnen gehörenden Pflanzen sind Weine.
  Geist: Die Hexenmagie des Geistes kann fremden Willen erkennen und lenken. Ihre Tiere sind die Hörnchen wie z.B.: Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Erdhörnchen, Murmeltiere und auch Präriehunde. Ihre Pflanzen sind Moose.
  Tod: Hexen des Todes sind düster und zerrissen. Ihr Bereich ist das Ende des Lebens, der Abschluss, der Verfall, das Ende von allem, das lebt. Ihre Tiere sind die Rabenvögel: Raben, Elstern, Krähen, die meist schwarzen Boten des Todes. Die zu ihnen gehörenden Pflanze ist Efeu.

 

Einige der Hexenzirkel