Bau eines Magiers:
Magier werden als normale Charaktere gebaut. Wichtig ist, dass sie dabei 3 Punkte auf die Macht der Triade Vernunft haben. Dies wird nicht unbedingt mit den regulären Punkten während der Erschaffung erreicht. Dann kann es sinnvoll sein, den Charakteren einen zusätzlichen Machtpunkt zu geben.
Magier haben eine besondere Gabe aufgrund ihrer Art von Magie. Sie ist zu Beginn des Dokumentes dieser Art von Magiern beschrieben:
Leben: Pflanzen
Idee: Rosen
Raum: Flieder |
Körper: Blut
Verstand: Gold
Hülle: Licht |
Kern: Stein
Natur: Salz
Geist: Mond & Silber |
Zeit: Wasser
Materie: Golem
Tod: Feuer |
Nun erhält der Magier 4 Lernpunkte, die er auf seine Magiergaben verteilen kann:
Alle Magier haben das Talent: Schattenwandern
Sie können, wenn die Spielleitung es ermöglicht, auch Lernpunkte für magische Schriftrollen ausgeben und so einzelne zusätzliche Zauber erlernen.
Dazu kommt für jede Magierart eine Gabe die sie lernen kann.
Manche Magier haben Kontakt zu Kobolden aus den Schattentunneln. Diese können schon zu Beginn bestehen oder auch später erworben werden. Kobolde neigen dazu reich zu sein.