Werwölfe in Berlin

 

In Berlin lebt ein Rudel Werwölfe um Gunberg. Sie betrachten den Grunewald als ihr Revier und verteidigen ihn gegen jeden Eindringling, besonders gegen Untote und Hexen. Das Rudel besteht im frühen 21 Jahrhundert aus vier Mitgliedern:

 

Gunberg wurde 1983 geboren und ist sehr naturverbunden. Menschen und Politik sind nicht so sein Ding und er ist auch nicht sehr gut darin zu differenzieren, weshalb er zu eher einfachen Lösungen und Einschätzungen neigt. Vampire betrachtet er als böse, ebenso Zombies und Hexen. Magier misstraut er, verurteilt sie aber nicht so per se wie andere magische Wesen.

Er ist mit Nina liiert, welche ein normaler Mensch ist. Nach der Meinung von Gunberg ist es die Aufgabe der Werwölfe die normalen Menschen und die Natur zu schützen.

 

Marina ist etwas jünger als Gunberg, sie wurde 1986 geboren . Sie ist aktiv in der Umweltschutzbewegung und der Meinung, dass man für den Erhalt des Planet auch Gewalt anwenden sollte. Derzeit ist sie sehr fasziniert von der Freiday4Futur-Bewegung und hofft, dass sich die Bewegung ausweitet und Erfolg haben wird, glaubt aber nicht daran, dass es etwas wird. Sie ist eine Kriegerin mit militärischer Ausbildung. Menschliche Probleme interessieren sie einfach nicht aber die Umweltzerstörung durch die Menschen findet sie unerträglich.

 

Das jüngste Rudelmitglied ist in Marina verliebt. Ansonsten führt er ein recht normales Leben am Rand von Berlin. Richard wurde 1994 geboren. Er ist Angestellter bei einer Logistik-Firma und aktiv im Umweltschutz, ebenso wie Marina. Als Werwolf ist er ein guter Kämpfer, hat aber mehr Interesse an Computern. Er ist ein ziemlicher Nerd. Richard ist recht konservativ mit einem Hang zum Reaktionären und träumt von einem Leben mit einer Frau die zu hause bleibt und die Kinder versorgt.

 

Der Älteste im Rudel ist Hannes. Er stammt aus einer kleinen Stadt in Schleswig Holstein und hat sich als junger Werwolf viel herumgetrieben, ehe es ihn nach Berlin verschlagen hat und er sich dem Rudel um Gunberg angeschlossen hat. Hannes wurde 1946, kurz nach dem Krieg, geboren. Mittlerweile ist er Rentner und hält sich aus dem allgemeinen Geschehen, auch dem der Werwölfe un magischen Wesen zurück. Er lebt in einem kleinen Haus im Grunewald, ist recht gut mit einer dort lebenden Fee befreundet und gibt hin und wieder den jüngeren Wölfen ein paar gute Ratschläge. Von Menschen hält er nicht viel und den Aktivismus und Eifer von Marina und Richard betrachtet er eher amüsiert. Auch wenn er alt ist und sich als nicht mehr aktiv ansieht, ist auch Hannes noch ein guter Kämpfer und vor allem verfügt er über weitreichende Kräfte eines Werwolfs.

Die Fee mit der er befreundet ist, ist eine der wenigen männlichen Feen, und die Beziehung nicht rein freundschaftlich, was die beiden aber eher bedeckt halten. Hannes hat keine Lust auf Konflikte mit seinem sehr konservativen Rudel.