Berlin. Prag. Hamburg. Istanbul.


Vier Städte. Vier Geschichten. Vier Personen, die einst Menschen waren und ein überlanges Leben in den Schatten führen. Ein Leben auf der Jagd nach Blut und im Verborgenen. Ein Leben, das gestört wird.

Nachtriss - Jagdfieber

Die Vampire haben einen neuen Feind.

Es ist nichts Besonderes, dass Vampire Feinde haben. So ziemlich alle Menschen zählen natürlicherweise zu ihren Feinden und die Idee, Vampire zu vernichten ist weit verbreitet. Nur ist dieser Feind besonders: Er ist stark und er ist gut organisiert und durch Magie daran gebunden sein Vorhaben auch durchzuziehen - die Vernichtung aller Vampire im festen Glauben, damit richtig und gut zu handeln.

Also ist die Jagd eröffnet, denn wer Vampire jagt, wird schnell selbst zum Gejagten.

In meinem Debütwerk wird in 12 Geschichten, aus der Sicht von 12 sehr verschiedenen Vampiren, die Jagd der Vampire auf die Vampirjäger erzählt. Während in jeder Geschichte die Ermittlungen und Verfolgung weiter voran schreiten, erzählt auch jede ihre eigene Geschichte mit einem eigenen Thema.

Jagdfieber enthält die ersten vier der Geschichten:

  • Die Vampirin Natalie beobachtet in Berlin einen Werwolf und durchlebt dabei wieder die Augenblicke ihrer Gefangenname durch die Nazis zu ihren Lebzeiten in den 40er Jahren.
  • Karin, die ähnlich alt ist wie Natalie, verliebt sich in die Frau, die sie in Prag beobachten soll.
  • Der bürokratische Vampir Martin gerät in einen Konflikt zwischen der Sorge um seine sterbliche Tochter und dem Auftrag einen der Vampirjäger zu verfolgen.
  • Sigismund ist nicht verrückt ..... bestimmt nicht, aber das mit den Zeitabläufen gerät bei ihm schon mal durcheinander, gerade wenn sich seine wirklich alte Vampir-Vorfahrin einmischt.