Bewegung
In 5 Sekunden legt ein Charakter im Schnitt 8 Meter zurück, wenn er normal geht. Laufend sind es 18+Zeit Meter, sprintend sind es in der gleichen Zeit 38+Zeit+Sport Meter.
Der Unterschied zwischen den drei Formen der Bewegung (Gehen, Laufen, Sprinten) liegt in der Dauer die diese Art durchgehalten werden kann, ohne das der Charakter erschöpft ist.
Gehen unterliegt keinerlei Beschränkungen. Unter normalen Umständen ist es möglich mehrere Stunden zu gehen ohne ein Pause einzulegen. Es sind auch Handlungen während des gehens, wie Unterhaltungen, etwas zu Essen oder zu trinken etc. möglich.
Laufen ist schon anstrengender. Ein Charakter kann 5x(Natur+Sport) Minuten lang problemlos laufen, wenn er nach dieser Zeit weiter laufen will, kostet ihn das einen Psychepunkt. Sind diese erschöpft, ist der Charakter erschöpft und kann nicht weiter laufen. Dabei kann der Charakter problemlos (Natur+Sport)kg Gepäck bei sich tragen. Jedes weitere Kilo nimmt einen Punkt von Natur+Sport.
Sprinten ist die schnellste und anstrengenste Fortbewegung (ohne weitere Hilfsmittel). Ein Charakter kann 5x(Natur+Sport) Sekunden ohne weitere Probleme sprinten, will er über diesen Zeitraum hinaus sprinten, so kostet ihn das je 5x(Sport+Natur) Sekunden einen Psychepunkt. Gepäck ist für einen Sprint in jedem Fall hinderlich. Ein Charakter kann beim sprint ohne weitere Abzüge (Natur+Sport)/2 Kg mit sich tragen. Jedes weitere Kilo nimmt einen Punkt von Natur+Sport.